Kann Katzensabber schädlich sein?
Hallo Freunde,
ich hab einen 11 jährigen Kater er hat angefangen zu sabbern. Wenn er mit mir kuschelt und sein Mund auf meinem Schoß ist klebt da Sabber also Speichel. Ist das schädlich für Menschen? Von was kommt das eigentlich? Muss ich Kleidung wechseln?
5 Antworten
Ich würde mich mal erkundigen, was die Ursache ist. Zähne, Zahnstein... Das muss ein TA begutachten. Angst vor dem Speichel halte ich für übertrieben. Hände waschen...Kleidung ständig waschen? Wozu?
Ein gesunder Hund hat weniger Erreger im Maul wie ein Mensch. Man könnte sogar einen Hund über eine Schürfwunde lecken lassen damit sie schneller heilt... Bei Katzen hingegen glaube ich ist der Speichel etwas aggressiver..... Da der Urin auch eher aggressiv ist geh ich davon aus. Aber ich würde sagen Hände waschen reicht. Und ich kenne es das Katzen Sabbern wenn sie sich wohl fühlen.
Tierspeichel sollte man nicht in seinen Körper gelangen lassen. Vor einigen Monaten starb ein Hundehalter. Er hatte sich von seinem Haustier abschlabbern lassen. Tiere sind Tiere, sind von anderen Erregern besiedelt und es sind keine Menschen. Abstand halten.
Das RKK betont, wie selten dieser Fall ist. Weltweit sei bislang nur ein weiterer Patient mit einem so schweren Krankheitsverlauf bekannt, der weder gebissen wurde noch ein geschwächtes Immunsystem hatte. Das Krankenhaus will deshalb auch keine Verhaltensregeln aufstellen, wer will, solle weiter mit seinen Haustieren schmusen. "Wenn man aber Symptome bekommt, die sehr merkwürdig sind, und man hat ein Haustier, dann sollte man das dem Arzt mitteilen", sagt eine Sprecherin.
Du solltest weniger Bild lesen und aufhören andere Menschen in Panik zu versetzen.
Abstand halten.
Sagst du das auch über HIV Kranke?
du solltest mal die zähne kontrollieren lassen. es gibt zwar katzen, die sabbern einfach, wenn sie sich wohlfühlen, aber in dem alter können es schon mal die zähne sein
Leg ne Decke unter, wasche dir danach die Hände und alles ist gut.