katzenblues?

5 Antworten

Ach also das übliche. Wenn das Tier da ist, feststellen, dass es Arbeit macht und auch mal zu Zeiten etwas braucht, wo man sonst gemütlich pennt.

Eine Einzelkatze sollte ohnehin nicht als Wohnungskatze gehalten werden.

Es wäre sicher besser, wenn das Tier in bessere Hände käme. Von Tierhaltung solltest du generell Abstand nehmen.

Music34
Fragesteller

ich hatte wie schon gesagt 8 jahre lang wellensittiche, ich bin daran gewöhnt verantwortung zu tragen und mir "arbeit" zu machen. vor allem sind vögel im gegensatz zu katzen viel anstrengender, weshalb ich deine aussage kein bisschen verstehen kann. ich habe nicht umsonst "katzen blues" in den titel gepackt. google doch mal den begriff

Nussbecher  04.10.2023, 17:27
@Music34

Mir ist klar, dass du dich nun ertappt fühlst. Aber ich bleibe bei genau dem, was ich oben schrieb. Im Sinne des Tieres.

Music34
Fragesteller
@Nussbecher

wieso sollte ich mich ertappt fühlen wenn ich ganz genau weiß das meine wellis 10 mal mehr arbeit waren als mein jetziges kitten? versteh ich nicht

Katzen sollte man auf keinen Fall alleine halten, entweder 2 oder keine. Außerdem ist er wahrscheinlich gewohnt morgens um 6 sein Futter zu bekommen. Wenn man sich ein Tier anschafft muss man die Verantwortung übernehmen, nicht nur die angenehmen Dinge genießen. Am Besten du gibst das Tierchen zurück und holst dir wieder Wellensittiche.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Music34
Fragesteller

sind wellensittiche tiere wo man keine verantwortung trägt oder was soll jetzt dieser kommentar

urlifri  07.10.2023, 17:14
@Music34

nein soll das nicht heißen, aber mit Wellensittichen hast du Erfahrung

Am besten holst du deinen Kitten einen Spielpartner und noch besser mit dem gleichen Geschlecht habe selber 4 Katzen 2 davon Kitten schau das du ihm mal auch so Spielzeuge holst wo er sich auch selbst beschäftigen kann so das er auch ausgelastet ist oder leck matten kannst du auch holen, die einzige lösung wäre einen Spielpartner im gleichen alter oder abgeben was du wahrscheinlich auch nicht möchtest :) bei fragen kannst du mir gerne schreiben

Ist doch kein Wunder wenn du ein Kitten alleine in die Bude steckst 😒Kitten brauchen Gesellschaft- Immer!

Dann wäre es auch etwas ruhiger. Und das Kitten aufgedreht sind weiss man vorher

Music34
Fragesteller

sorry, wo habe ich denn gesagt das es mich stört das er aufgedreht ist? lesen alle meine frage mit geschlossenen augen?

Hallo. Ich denke Mal, dass wenn das katerchen kastriert ist, wird es ruhiger.

Music34
Fragesteller

hey, der post ist schon älter aber ich glaube damals lag es ehrlich daran weil es für mich so eine starke veränderung war. jetzt habe ich 2 kater zuhause und bereue es kein bisschen :) die beiden werden in einem monat kastriert