Kater beachtet mich plötzlich nicht mehr. Hab ich was falsch gemacht?

6 Antworten

Hey du :)

Mach dir keine Sorgen, vielleicht war er einfach nur schlecht drauf.^^
Katzen sind eben Tiere, die sehr wählerisch sind. 

Ich hatte so was ähnliches auch mal, eine "Kätzin" aus der Nachbarschaft mochte mich auch total, hat sich total an mich angeschmiegt wenn ich gekommen bin, und an einem Tag hat sie mich einfach ignoriert. 

Ich habe mir gedacht: die kriegt sich schon wieder ein, und genau so war es auch. Ich denke, bei dir wird das nicht viel anders sein :)

Warte einfach ab, und sieh, wie es dann ist^^
Viel Glück!

Honigfarn ;)

Wenn der Kater vernachlässigt wird und im Ort umher wandert, kann es durchaus sein, dass ihn jemand von seinem Grundstück verjagt und dabei vielleicht getreten, geschlagen oder etwas nach ihm geworfen hat.

Nun ist der Kater sehr vorsichtig - das hat dann weniger mit Dir persönlich zu tun.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Kater Schmerzen hat und/oder sich unwohl fühlt. Dann vermeiden Katzen alles, was die Schmerzen verschlimmern könnten.

Kannst Du eine Wunde erkennen? Hinkt der Kater?

Dass der Kater Dich nach wie vor begrüßt und "Köpfchen gibt", spricht allerdings dafür, dass er Dich nach wie vor gut leiden kann ;-)

Katzen sind sehr große Individualisten und haben auch ihre Launen... Sei geduldig - vielleicht hat der Kater gerade eine schwere Zeit - wenn er nicht kastriert ist, hat er jetzt Stress mit anderen Katern wegen den rolligen Mädels ;-)

 Der Kater nimmts  Dir übel,  dass Du zwei Tage lang nicht in der Nähe  warst und straft dich nun mit Liebesentzug. ( Das machen meine Katzen mit  mir  auch manchmal^^). Aber  keine Sorge, der Kater schnappt wieder aus . Der mag zwar  grade  sehr beleidigt sein,  aber das  gibt  sich auch  wieder

Trauern Katzen?

Hallo Zusammen,

Meine Katze ist vor paar Tagen gestorben und beschloss mich sie im Garten zu begraben. Meine andere Katze die immer draußen ist sitzt ständig vor ihren Grab obwohl die zwei nie miteinander klar kamen. Ist das Trauer?

...zur Frage

? Mein Kater mag mich plötzlich nicht mehr? :(

Hey! :(

also es ist nichts besonderes mit ihm oder so er wurde nicht kastriert oder whatever er lebt auch alleine also ohne andere katzen bei uns. aber tom ( so heißt er!) Mag mich irgendwie überhaupt nicht mehr. Wenn ich ihn nur streicheln will dann rolllt er weg und kratzt mich. Oder am Morgen wenn ich nach unten gehe dann kommt er und miaut ganz traurig und beißt mir einfach in den Fuß! :( Warum? Ich bin so traurig :(

...zur Frage

Mein kater keucht hilfe?!?

Mein kater hat vor ca 1 stunde gekotzt und nun saß er auf meinm schoß und und fängt plötzlich an zu keuchen als wenn er nießt und versucht zu atmen Meine freundin sagt Das ist weil sie milben eingeatmet hat stimmt das oder Tierartzt das die im moment so verdammt teuer sind würde ich da nicht direkt hinwollen^^

...zur Frage

Why verhält mein Kater sich so komisch mir gegenüber?

Ich habe seid 2 wochen einen kater und er ist sehr lieb und verschmust aber manchmal wenn ich ihn streichel fällt er meine Hand an beisst rein und schlägt dannach obwohl er vorher noch geschnurrt hat und sich mit dem Kopf an meiner Hand gerieben hat.. dann schimpfe ixh mit ihm und gehe weg und setze mich woanders hin dann kommt er meistens nach gelaufen springt auf meinen Schoß jnd schmiegt sich an mich schnurrt legt sich hin und döst als würde er sich entschuldigen wollen?! Wieso macht er sowas

...zur Frage

Katze liegt plötzlich an komischen Orten?

Seit nun mehr sieben Monaten, habe ich ein kleines Kätzchen. Sie ist fast ein Jahr alt. Seit einiger Zeit fällt meine “Mini“ immer mal beim Spielen um. Sie legt sich dann auf die Seite, und hat einfach keine Lust mehr. Vor ein paar Tagen habe ich sie auf dem Tisch erwischt, ich besprühe sie dann meist mit einer Wasseflasche, damit sie es lernt. Normalerweise funktioniert es, aber vorgestern hat sie sich einfach auf den Boden gelegt und wollte nicht mal flüchten. Sie hat regelrecht darauf gewartet, nass gespritzt zu werden (was ich dann nicht getan habe). Vorgestern hat sie sich auch einmalig übergeben, jedoch nur Wasser, Futter und Haare. Da habe ich mir nichts dabei gedacht. Da sie Sie frisst normal, trinkt nicht übermäßig viel, spielt, ist neugierig, geht nicht ungewöhnlich oft auf ihr Katzenklo. Sie hat auch keinen Durchfall und ihr Zahnfleisch sieht auch normal aus. Sie schleckt trotzdem andauernd ihr Mäulchen. Habe ein wenig versucht in ihren Rachen zu schauen, der sieht auch nicht gerötet aus. Nochdazu liegt sie neuerdings ziemlich oft an ungewöhnlichen Orten. Als ich gestern von Arbeit Heim kam, lag sie einach mitten in der Küche auf den Fließen, heute früh zweimal im Katzenklo. Das hat sie sonst nie gemacht. Sie war bisher noch nicht rollig, meine Tierärztin riet mir aber, mit der Kastration soll ich warten, bis sie zum ersten Mal rollig war. Mein Freund hat mich heute früh regelrecht angeschrien, dass ich nicht wegen jedem Mist zum Tierarzt rennen soll. Waren in den letzten 7 Monaten seit sie bei uns ist, mindestens 10x dort, und habe auch mittlerweile an die 2000€ für Tierarztkosten ausgegeben. Da ich Studentin bin, kann ich es mir auch absolut nicht leisten, wegen jedem “Mist“ zum Tierarzt zu rennen. Er meint, ich mache mir viel zu viele Sorgen, da es ihr ansonsten ja gut zu gehen scheint. Helicopter-Katzenmutter eben... Frage an die Katzenbesitzer: Machen das eure Katzen auch? Muss ich mir Sorgen machen? Könnte es daran liegen, dass ihr zu warm ist und sie kühle Plätze sucht ? Wir wohnen eigentlich in einem Altbau, aber sie ist eine Langhaarkatze. Wir haben aber auch noch eine zweite Katze, selbe Rasse, die macht das gar nicht...

...zur Frage

kater fährt beim kuscheln krallen aus! was tun?

Hey Leute. mein Kater Morle ist ja so eine schmusekatze was ich auch sehr mag... das einzigste problem ist das wenn er sich auf den schoß oder bei sich bei mir auf den oberkörper legt das er dann immer die krallen ausfährt und ich ihn so automatisch weil das weh tut wieder runter setzen muss... er kommt immer von selber an... ich zwinge ihn also nicht... er tritt auch beim kuscheln so ganz leicht nur leider vergisst er wohl immer wieder das er dabei kratzt

weiß jemand was ich da machen kann? denn ich möchte nicht immer zerkratzt sein nur weil ich mit einem meiner katern kuschel

...zur Frage
NEU
Mehr Fragen zu Erziehung und Verhalten im Katzenforum – katzenfrage.net
...zum Katzenforum

Was möchtest Du wissen?