Kater beachtet mich plötzlich nicht mehr. Hab ich was falsch gemacht?

6 Antworten

Wenn der Kater vernachlässigt wird und im Ort umher wandert, kann es durchaus sein, dass ihn jemand von seinem Grundstück verjagt und dabei vielleicht getreten, geschlagen oder etwas nach ihm geworfen hat.

Nun ist der Kater sehr vorsichtig - das hat dann weniger mit Dir persönlich zu tun.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass der Kater Schmerzen hat und/oder sich unwohl fühlt. Dann vermeiden Katzen alles, was die Schmerzen verschlimmern könnten.

Kannst Du eine Wunde erkennen? Hinkt der Kater?

Dass der Kater Dich nach wie vor begrüßt und "Köpfchen gibt", spricht allerdings dafür, dass er Dich nach wie vor gut leiden kann ;-)

Katzen sind sehr große Individualisten und haben auch ihre Launen... Sei geduldig - vielleicht hat der Kater gerade eine schwere Zeit - wenn er nicht kastriert ist, hat er jetzt Stress mit anderen Katern wegen den rolligen Mädels ;-)

Schau mal, ob er Appetit hat, wie sonst.

Für mich hört es sich an, als ob es ihm nicht so gut ginge. Dann wollen Katzen manchmal nicht so gerne geschmust werden, wollen aber die Nähe und den Schutz des Menschen.

Stormer
Fragesteller

Ohja appetiet hat er ^^

Dackodil  17.05.2016, 22:37
@Stormer

Dann warte einfach mal ab, wie es sich in den nächsten Tagen entwickelt.

Das ist normal. Katzen sind sehr wählerisch und haben auch ihre Launen. Vielleicht hast du ihn auf dem falschen Fuß erwischt oder er ist ein bisschen erkältet, dann ziehen sie sich auch oft zurück. Guck einfach mal, wie es morgen ist :)

Nein, du hast alles richtig gemacht. Katzen beachten einen eigentlich überhaupt nicht. Wenn dein Schmusetiger plötzlich nichts mehr von dir wissen will, so ist das für eine Katze das Normalste der Welt.

Hey du :)

Mach dir keine Sorgen, vielleicht war er einfach nur schlecht drauf.^^
Katzen sind eben Tiere, die sehr wählerisch sind.

Ich hatte so was ähnliches auch mal, eine "Kätzin" aus der Nachbarschaft mochte mich auch total, hat sich total an mich angeschmiegt wenn ich gekommen bin, und an einem Tag hat sie mich einfach ignoriert.

Ich habe mir gedacht: die kriegt sich schon wieder ein, und genau so war es auch. Ich denke, bei dir wird das nicht viel anders sein :)

Warte einfach ab, und sieh, wie es dann ist^^
Viel Glück!

Honigfarn ;)