Mein Kater greift mich beim spielen an!

7 Antworten

Das ist beim spielen eigentlich normal. Die meisten Katzen kratzen oder beißen beim Spielen. Und das mit deinem Freund ist so, deine Katze sieht doch als jemanden mit dem man spielen kann.

Trainieren, am besten mit Brekkies. Unsere Katze kann ca. 20 Kommandos befolgen, immer mit Belohnung, aber wenn sie gefordert wird, hat sie keine Langeweile und akzeptiert den Chef...

Gruss Jürgen

Ersteinmal-spiel niemals mit der Hand mit der Katze. Wenn er angreift-Hand vorsichtig wegziehen,ihn anpusten(kommt dem Fauchen nahe) -weggehen und ignorieren. Junge Kater sind oft kleine Raufbolde. Lenk ihn mit Spielzeug ab. Maus am Band,ectr. Mit 6 Monaten wird er geschlechtsreif-das heisst-unbedingt kastrieren lassen. Katze ebenso.Danach wird er ruhiger und weniger angriffslustig. Zeig eine entspannte Energie,keine aufgeregte Energie Deinerseits. Das ist der Unterschied,den er zwischen Dir und Deinem Freund sieht.

Er merkt dass du Angst vor ihm hast. Genau wie Hunde es merken. Du musst ihm beim Spielen seine Grenzen aufzeigen. Vor allem spiele nicht mit einer Hand mit ihm. Nur mit Spielzeug. Und genug auspowern. Dann geht er dich auch nicht mehr an...........Dein Freund sollte auch mal viel mit ihm spielen, nicht nur schmusen..............

Seiner Ansicht nach bist du unter ihm in seiner Rangfolge. Du solltest ihn mal unterwerfen weiss jedoch nicht, ob es nach nem Jahr noch Sinn macht. Und du solltest ihm Grenzen beim spielen setzen, so dass er es versteht! Wenn du das kontinuierlich machst, dann wird sich das mit der Zeit bessern!