Kater hat plötzlich Angst vor mir?

3 Antworten

Einfach abwarten bis der sich wieder traut.Anderes kannste eh nicht machen.

Der bekriegt sich schon wieder ein.

LG Sky. ..🌟🌟🌟

Frohe Ostertage🐇🥚🥚🥚🐇

Woher ich das weiß:Hobby – Ich habe viele Kleintiere 🦜🦫🐿🐟🐢🐸🐰🐓🐹🐾🐾
SayHello292
Fragesteller

Oh man, na hoffentlich.

Danke und auch an dich schöne Ostern!

Skyangelforever  15.04.2022, 17:25
@SayHello292

Soch der kommt sie der zu dir Habe auch einen Kater der sehr Eigenwilligist.

Dankeschön werde diese Ostertage genießen🐇🥚🐇

Die Situation mit dem Handy war wohl der Grund. Für wirkliches Vertrauen war ja noch keine Zeit und dann so ein Schreck.

Versuche nicht den Kater zu bestechen, sondern verhalte dich ganz normal, dann wird das wieder.

L. G. Lilly

SayHello292
Fragesteller

Okay Dankeschön.

Wieso er plötzlich nur vor dir Angst hat, weiß ich/man nicht. Ist er schon im Freigang oder war er es nur bisher im alten Zuhause? Weißt du aus welchen Verhältnissen kommt?

Bei Freigänger weiß man halt nie, was sie draußen so erlebt haben.

Ich bin mir aber zumindest sehr sicher, dass es nicht an deinem Handy Unfall liegt. Katzen werden auch so oft um gerannt, man tritt ihnen auf den schwanz oder die Pfote oder was auch immer. Die liegen mal so ungünstig rum... und ich würde behaupten, dass Katzen einen bösartigen Angriff von einem Versehen unterscheiden können. Also eine gesunde, nicht traumatisierte Katze sollte von einem "aus Versehen mit dem Handy getroffen" nicht so eine Angst entwickeln.

Gib ihm jedenfalls Zeit. Lass ihn in Ruhe und bedräng ihn nicht. Sie wird sicherlich merken, dass du garnicht so übel warst :) das wird bestimmt wieder

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe selber 2 Kater und bin mit Katzen groß geworden.
SayHello292
Fragesteller

Er ist schon im Freigang, ist den alten Besitzern als junger Kater zugelaufen. Er hat Angst vor Beinen, deshalb vermute ich das er schon öfters Tritte abbekommen hat, deswegen auch die Handy Theorie.

Heute Morgen ist er immerhin aus seinem Versteck raus.

Frohe Ostern!