Mein Kater kommt immer auf meinen, Schoß wenn ich auf Toilette bin. Warum?

Liebello  01.12.2021, 23:39
PS: er macht das seid es mir an einem Tag mega schlecht ging 🙈

was war da?

Jamie1965
Fragesteller

ich habe das erste mal Snus ausprobiert da ich ja selber Raucher bin und habe vorher Kaffee getrunken und nach 20 Minuten ging es mir garnicht gut und musste mega aufs Klo 🙈😅

4 Antworten

Katzen, die einen Menschen als Bezugsperson auserkoren haben, merken es wenn es diesem Menschen nicht gut geht (krank, traurig, erschöpft, grummelig) und suchen dann oft gezielt die Nähe zu diesem Menschen.

Katzen sind oft auch sehr soziale Tiere die die Nähe suchen.

Du hast den Kater seit 2 Wochen, er befindet sich also noch immer in der Eingewöhnungsphase. Er ist noch dabei sich "einzurichten".

Mein Kater begleitet auch wahnsinnig gern aufs Klo, keine Ahnung wieso... sobald er die Gelegenheit hat schlüpft er mit ins Badezimmer und liegt einem dann entweder halb auf den Füßen oder nutzt nebenbei auch sein Katzenklo (der olle Gesellschaftspinkler).

Meine Katze hat sich aus dem Nichts heraus angewöhnt auf den Heizkörper neben der Toilette zu springen, sich ein wenig streicheln zu lassen... und dann auf meine Beine zu gehen. Dort steht sie dann, manchmal setzt sie sich. Es ist wackelig (da man dort ja anders sitzt als beispielsweise auf dem Sofa) und gefährlich (da die Beine ja dann ungeschützt sind). Aber es ist auch warm an den Pfoten (und das ist für die Katze toll).

Es mag sein, dass er diesen Ort mit deinem Unwohlsein in Verbindung bringt.

Aber viele Katzen begleiten ihre Besitzer auf‘s Klo und setzen sich auf den Schoß. Ich glaube ja, sie nutzen einfach den Moment, in dem man streichelt und nicht mit anderen Dingen beschäftigt ist, so wie oft im Rest des Alltags.

L. G. Lilly

Jamie1965
Fragesteller

komisch er folgt mir Schritt auf Tritt er wusste das er auch da gestreichelt werden könnte aber er wollte nie und seid es mir schlecht ging kam er zu mir und da habe ich ihn auch nicht mal richtig gestreichelt weil ich zu schwach war aber so ein wenig und kam dann mit mir ins Bett und schlief mit mir ein. Genauso wie ich jetzt er kam eben zu mir und wollte einfach kuscheln er versucht so nah wie möglich an mir ran zu kommen 🙈 wahrscheinlich wegen gemeinsame Düfte vereinen 😅🐈‍⬛💓

Hey danke dir für deinen hilfreiche Antwort🙈💓

ich bin erstaunt wieviel Vertrauen er in mir schon hat und das er bei mir in der Nähe schläft und mir hinterher läuft und null Angst vor mir hat er hat sich sehr gut eingelebt bis jetzt es kann sich alles immer ändern aber ich habe so eine starke Liebe zu mein Mogli aufgebaut das ich jetzt schon nicht mehr ohne ihn kann sein Charakter ist anders schön und hätte mir das nicht erwartet das Katzen/Kater so sein können (einige) ich kümmere mich so gut es geht ich gebe ihn alles und auch ganz vielll Zuneigung aber danke dir ☺️ 💓🐈‍⬛😍

aber ich finde im Internet nichts bezüglich meiner Frage.

Sicher??! Dieses Phänomen ist allgegenwärtig bekannt. Viele Katzen begleiten den Menschen in den Bad und es gibt dazu die wildesten Theorien, jedoch keine eindeutige Antwort.

Jamie1965
Fragesteller

Na aber nicht genau auf die Frage warum er auf mein Schoß sitzt wenn ich am pipi bin und sich einfach zu mir liegt und da schläft 🤣

ZenOh69  02.12.2021, 13:55
@Jamie1965

Naja meiner setzt sich auf die Waschmaschine direkt neben der Toilette und gurrt mich an..... Dann versucht er ab und zu auf mein Rücken zu klettern xD

Jamie1965
Fragesteller
@ZenOh69

Hey ja meiner macht das bis jetzt nicht er will immer bei mir sein egal wo ich bin aber wollte nur wissen warum auf einmal wenn ich auf Klo sitze auf mich kommt und sich ganz fest zu mir ankuschelt.. er macht das seid zwei Tagen vorher nicht hab mich nur gewundert 😅🐈‍⬛❤️