Katze in Griechenland?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Kater wie er finden etwas, womit sie durch den Winter kommen. Der Winter ist kein Zuckerschlecken, man muss Mäuse fangen, notfalls auch mal eine Eidechse verdrücken... aber wenn die Saison wieder losgeht, kommen wieder Touristen wie du + ich, die extra Futter für sie kaufen... und von Hotels fällt auch immer mal etwas für sie ab.

Man kann natürlich vor Ort klären, einen Kater mitzunehmen, es ist wirklich auch spontan möglich. Man muss ein paar Dokumente organisieren, beim Tierarzt gewesen sein, die Fluggesellschaft kontaktiert haben usw. Wir haben uns mit 2 Frauen in der Abflughalle unterhalten, wie sie das gemacht haben. Es geht. Die Frage ist nur: Will der Kater das wirklich? Möchte er auswandern? Wenn du dazu ganz klar JA sagst, tu es nächstes Mal: Nimm ihn mit.

PS: Wenn ich das jedes Mal getan hätte, hätte ich schon einen ganzen Zoo zu Hause. Aber wenn es wirklich mal so kommt, dass ich ganz sicher bin, das jetzt tun zu müssen - dann mache ich das.

Schneflocke567
Fragesteller

Vielen lieben Dank für deine Antwort :))

Natürlich leben die Katzen dort meistens von den Touristen.

Aber ich habe in Griechenland viele nette Einwohner kennengelernt, die selbst in der Nebensaison ihre Runden fahren, um die Streuner-Kolonien zu füttern.

du hättest das tier vor ort an eine katzenorga abgeben können -zur vermittlung .aber glaub mir die tiere finde immer jemandne wie euch ,die sie durchfüttern , sicherlich gibts auch mal wenig , aber die finden immer was.

Schneflocke567
Fragesteller

Danke für die Antwort! Wir waren dort tatsächlich mit der Tierrettung in Kontakt und haben dafür gesorgt, dass eine andere Katze gerettet wurde.

eggenberg1  08.11.2021, 23:36
@Schneflocke567

mach dir klar, dass es wunderschön ist ein tier zu retten ,aber man leider nich t jedes retten kann ! ich habe in meinem leben mehr als 40 katzen gehabt . einge fand ich auf der strasse als kitten ,andere lagen im karton vor meine r haustür . ich hab sie alle aufgenommen .jezt ist es vorbei ,hab keine mehr ,bin zu alt geworden . tierhatung bedeutet in erster linie auch verpflichtung und verantwortung.

Wenn das ein Streuner war,weiss der wo er Nahrung findet. Ich war Mal in Polen,da waren 20 verwilderte Hauskatzen hinter einer fischräucherei.