Ist meine Katze krank?

3 Antworten

ungeimpfte und unkastrierte Katzen raus zu lassen ist verantwortungslos. Gehe mal zum Tierarzt und lasse nachschauen ob sie leider trächtig ist oder sich was anderes eingefangen hat.

Möglich dass sie einfach etwas am kränkeln ist.. solange sie frisst und trinkt würde ich erstmal einfach abwarten. Manchmal haben sie einfach ihre "Phasen"

Aber der Gang zum Tierarzt sollte dennoch stattfinden, bevor alle dauerhaft Freigänger sind. Der kann sie sich dann ja gleich mal anschauen. Das sollte auch nicht direkt Unsummen kosten. Sterilisation bzw Kastration bitte ebenfalls in Betracht ziehen. Gibt wirklich genug streunenden Katzenbabys. Außerdem bleiben sterile Katzen auch näher am Zuhause.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du lässt deine un-sterilisierten Katzen einfach so raus? Die könnten dadurch sicher schwanger sein. Würde ich im Auge behalten.

Sabbern kann von einer Zahnkrankheit kommen

Mehr verschmust kann von einer schwangerschaft ausgehen, muss aber nicht.

Ich würde unbedingt zum Tierarzt gehen wenn du selbst schon merkst dass da was nicht passt. LG