Kann jmd. meine Formulierungssätze bei Stärken im Anschreiben korriegieren?

2 Antworten

Du bist sorgfältig, weil du als geschickte und geduldige Person bekannt bist? Das macht leider gar keinen Sinn. Du kannst nicht eine Eigenschaft mit anderen begründen.

Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft sind keine Tätigkeiten!

In meinem Familien- und Freundeskreis gelte ich als geschickte, geduldige und sorgfältige Person. Im Praktikum habe ich gelernt, dass Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft wichtige Voraussetzungen für die Tätigkeit als Reinigungskraft sind. Ich stelle mich schnell auf neue Aufgaben ein, schrecke nicht davor zurück und gehe diese flexibel an.

Belastbarkeit und Leistungsbereitschaft sind keine Tätigkeiten, sondern Eigenschaften. Und wieso bist du sorgfältig, wenn du als geschickt und geduldig bekannt bist? Darum ergibt dein Satzaufbau keinen Sinn.