Wie schreibe ich diesen Satz zu persönlichen Stärken besser (Bewerbungsanschreiben)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Absender: Max Mustermann Ort, den xx.xx.xxxx Musterstraße Musterstadt

Empfänger: Muster Firma Firmenstraße Firmenstadt

Bewerbung als […]

Sehr geehrte Damen und Herren,

mit diesem Schreiben bewerbe ich mich auf die von Ihnen ausgeschriebene Stelle als […]. Durch meine Berufserfahrung verfüge ich bereits über sehr gute Kenntnisse im Bereich […] und erfülle daher alle Voraussetzungen um schnell und ohne lange Einführungszeit eigenständig zu arbeiten. Ich bin […] Jahre, ehrgeizig, nicht ortsgebunden und flexibel. Meine Stärken sehe ich in meinem sicheren Auftreten, meiner Motivation mich an neue Aufgaben zu wagen, meinem Engagement auch schwierige Probleme zu lösen und meiner Kompetenz im Bereich […]. Ich arbeite eigenverantwortlich, füge mich aber eben so gerne kooperativ in ein Team ein. Über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch, in dem Sie sich einen persönlichen Eindruck von mir machen, würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichem Gruß,

Anlagen Lebenslauf

Lichtbild

Dankeschön, den Satz mit den Stärken habe ich übernommen. Den Rest hatte ich ja schon.

Manchmal hat man eben einen Knoten im Kopf. Normaler Weise bin ich recht gut im Formulieren.

0

Mir hat bei www.designlebenslauf.de dazu folgender Satz gut gefallen: Meine Stärken liegen darin, auch bei zeitlichen Engpässen dem Kunden freundlich gegenüberzutreten, sein Vertrauen zu gewinnen und ihn objektiv zu beraten.

also ich find deine version eigentlich ganz in ordnung. hab eben rumprobiert und überlegt, aber mir fällt auch nix besseres ein. ich würd den satz an deiner stelle so übernehmen.

Ist die Rechtschreibung und die Formulierung meines Schreibens akzeptabel?

Guten Abend liebe Communiy

Ich habe Probleme beim Formulieren und sehe Bewerbungen nicht wirklich als meine Stärke, dahher wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir hinsichtlich meiner Bewerbung weiterhelfen würdet.

Sehr geehrte Frau Muster