Ist die Absage persönlich gegen einen gerichtet?

2 Antworten

Das könnte schlicht und einfach heißen, dass die Person besser ins Team gepasst hat oder von sich aus eher die Werte und Ansichten der Kanzlei oder des Unternehmens vertreten hat.

Wenn du es genauer wissen möchtest frag einfach nochmal konkret nach, doch an und für sich muss das nicht heißen, dass du ein schlechter Mensch bist oder sowas in der Art, sondern dass dein Wesen und deine Ideale ggf. einfach nicht so gut reingepasst haben, wie es bei einer anderen Kandidatin der Fall war und dass in einem ggf. eng geknüpften Team darauf halt ggf. geachtet wird.

Das könnte heißen: Der jetzt bevorzugte Bewerber passt der Kanzlei besser ins Team.