Ist dieses Bewerbungsanschreiben für die Verwaltungsfachangestellte (Kommunalverwaltung) so in Ordnung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Passt alles, das einzige was ich ändern würde ist der satz "Daher denke ich auch, dass mir Tätigkeiten in diesem Bereich liegen"

schreib stattdessen: " Ich bin mir sicher dass mir die Tätigkeiten in diesem Bereich liegen"

Ansonsten ist die Top :)

Klingt ganz gut. Wie im Anschreiben bei http://www.designlebenslauf.de/bewerbungsanschreiben-beispiele würde ich auch so auf Wörter wie "denke ich" verzichten und stattdessen "freue ich mich auf eine verantwortungsvolle Aufgabe..." verwenden.

Hahaha danke für die Antwort auf meine 3 Jahre alte Frage :D Hat übrigens geklappt mit der Verwaltungsausbildung, bin fast fertig! :D

0

Deine Stärken kommen glaubwürdiger rüber, wenn du sie mit kurzen Beispielen aus dem Alltag/Schule belegst.

Du könntest auch noch in 1-2 kurzen Sätzen erwähnen, warum du die Ausbildung gerade bei dieser Behörde bzw. bei einer Kommunlaverwaltung machen möchtest.

"Aufgrund der interessanten Tätigkeiten, die ich dort übernehmen durfte...." Welche Tätigkeiten waren das? Zähle ruhig die wichtigsten auf, dann wissen sie auch, dass du dich wirklich damit beschäftigt hast ;)

Kann ich mein Bewerbungsanschreiben für eine Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten so abschicken?

Meine Elternzeit endet im Juni 2018, vorab möchte ich mich jetzt schon um einen Ausbildungplatz als Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Kommunalverwaltung bewerben.

Vielleicht hat hier der ein oder andere Tipps für mich, wie ich mein Anschreiben verbessern kann. Ich weiss icht so recht wie ich den Aspekt meiner derzeitigen Elternzeit mit einbringen kann und soll. Vielen Dank vorab.

Bewerbung für eine Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte Fachrichtung Kommunalverwaltung

Sehr geehrter Herr MUSTERMANN,