Bewerbungsanschreiben... ok?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde "Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit und freundliches Auftreten"so nicht schreiben, weil das so ziemlich alle machen und eher wie eine FLoskel klingt. Habe mich selbst in letzter Zeit mit Bewerbungsschreiben befasst und versuche , solche Dinge rauszuhalten. Allerdings kann ich dir grad keine Alternative bieten. Aber es gibt im Web einige gute Seiten, wo du originelle Anschreiben findest bzw. Anstöße dazu. Man muss sich einfach mal in einen Personalmenschen hineinversetzen, er liest sowas jeden Tag Dutzende Mal. Mehr rausstechen!!!!Viel Glück dir!! Ach, und niemals "würde" schreiben. WIe schon hier jemand schrieb: ich freue mich auf die Einladung zu einem Vorstellungsgespräch.

Finde ich sehr gut - und die Bewerbungen, die ich bisher geschrieben habe, gelten im Bekanntenkreis als super und haben auch mehrheitlich zum Erfolg geführt. Deine ist prima!

Ist zu allgemein. Zu viele Floskeln. Warum willst du genau in dieses Unternehmen? Wo passt ihr zusammen? Was gewinnt das Unternehmen mit dir konkret? Man sollte erkennen, dass du dich gut über das Unternehmen informiert hast und weißt, was auch die Stärken des Unternehmens sind.

Deine genannten Stärken kannst du zwar nennen, aber ergänze sie noch (durch Beantwortung der Fragen).

VirtualSelf  09.12.2009, 10:43

DH!

(Allerdings nicht zu ausschweifend spezifisch werden. Mehr als eine Seite ist im Anschreiben ein No-go)

Nun ... es steht eigentlich Nichts drin, abgesehen von jeder Menge Allgemeinplätzen. Das wirkt wie aus Bewerbungsratgebern sinnfrei zusammenkopiert. Du solltest schreiben, was du denn eigentlich kannst - was hast du als Schwerpunkt bei welcher Firma gemacht und wie würdest du das, was du kannst, in der neuen Firma anbringen wollen? Und sorry, aber: Deine Kommasetzung ist richtigrichtig schlecht - lass ma' besser einen Bekannten drübersehen, der das kann.

xxbluemchenxx
Fragesteller

die bisherigen tätigkeiten kommen in den lebenslauf ;) ist jetzt neu so...

Ich freue mich auf ein persönliches Gespräch.

Klingt positiver!

Sonst super