Wie schreibe ich diesen Satz besser (Bewerbungsanschreiben)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wäre besser, wenn du indirekt auf diese stärken eingingest:
z.b solltest du tätigkeiten oder hobbys aus deinem lebenslauf nennen, die deine teamfähigkeit unter beiwes stellen. ich habe z.b. in meinen ersten bewerbungen nach dem studium mangesl berufserfahrung folgendes zu organisationstalent, teamfähigkeit und selbständigem arbeiten geschrieben:
"Neben meinem Studium habe ich mit ein paar Freunden Konzerte in Oldenburg mit bis zu 2000 Besuchern veranstaltet". mit dieser formulierung habe ich viele einladungen zum vorstellungsgespräch bekommen und ich wurde jedesmal darauf angesprochen, obwohl die jobs mit veranstaltungsmanagement nicht das geringste zu tun hatten. solche angaben müssen natürlich stimmen und man muss mit fragen dazu rechnen.

hallo gartenfee,also ehrlich gesagt gefällt mir dein satz auch nicht so ganz g

"Ich arbeite gerne in einem Team und bin auch unter Zeitdruck belastbar. Entscheidungen selbständig zu treffen und Organisationstalent fallen ebenso in meine Stärken wie selbständiges Arbeiten."

Du musst sie ja davon überzeugen dass genau DU die Richtige für diese Stelle bist.

..Stärken, sind das, was meinen Beruf interessant machen.vllt?

Bewerbungsanschreiben zur Verwaltungsfachangestellte/Ausbildung, Verbesserungsvorschläge?

Hallo ich würde mich gerne dafür Bewerben, und bräuchte noch gute Verbesserungsvorschläge! Bitte

Bewerbung um einen Ausbildungsplatz als Verwaltungsfachangestellte-Kommunalverwaltung ,aus dem Inserat ihrer Internetseite....

Sehr geehrte Damen und Herren,

über ihre Internetseite ..... habe ich erfahren, dass Sie einen Ausbildungsplatz zur Verwaltungsfachangestellten in der Kommunalverwaltung anbieten. Hiermit bewerbe ich mich um diesen Ausbildungsplatz.

Meine Ausbildung zur Verkäuferin habe ich am 30.06.2011 erfolgreich abgeschlossen. Nun möchte ich mich Beruflich Umorientieren, da ich während der Ausbildung festgestellt habe, dass mir die verwaltenden Arbeiten im Hintergrund mehr Freude bereiten. Um meine Interessen an diesen Tätigkeiten zu vertiefen, strebe ich eine neue Ausbildung zur Verwaltungsfachangestellten an.

Ich bin aufgeschlossen für neue Aufgaben und hoch motiviert neue berufliche Erfahrungen zu sammeln. Meine wesentlichen Stärken liegen in der Lernbereitschaft, Organisationsfähigkeit und Sorgfältiges Arbeiten.

Zuverlässigkeit, Freundlichkeit und Flexibilität sind für mich selbstverständlich. Zu dem verfüge ich über Grundkenntnisse in Word und Excel und bin sicher in Wort und Schrift.

Da ich in Zukunft eine verantwortungsvollere Tätigkeit übernehmen möchte in der ich meine Fähigkeiten erfolgreich einsetzen kann sehe ich in diesem Bereich mein berufliches Ziel.

Über die Gelegenheit zu einem persönlichen Gespräch freue ich mich sehr.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbung Korrektur bitte :( 1?

Hallo Ihr lieben :)

Wiedermal am Bewerbung schreiben , Wiedermal brauche ich eure Hilfe . Spart euch die Tipps , damit komm ich nicht weiter am besten den Satz Korrigieren oder Komplett umändern . Ich weiß das Bewerbung schreiben nicht mein ding ist .

Danke im Voraus .

Bewerbung als Unternehmensberater

Sehr geehrte Damen und Herren ,

Ich freue mich über Ihre Aufforderung zur Bewerbung auf www.jobboerse.de und bewerbe mich hiermit zur einen Ausbildungsplatz als Unternehmensberater Assistentin.

Während meiner bisherigen Tätigkeit als telefonischer Kundenbetreuerin habe ich mir Verhandlungsgeschick und eine gute Argumentationstechnik angeeignet, um in jeder Situation Gespräche freundlich und zielorientiert führen zu können.

Aufgrund meiner guten Auffassungsgabe bin ich in der Lage, mich schnell und flexibel auf unterschiedliche Anforderungen einzustellen und mich in neue Themengebiete einzuarbeiten. Zu meinen Stärken zähle ich Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit. Ebenso können Sie von mir ein freundliches und gepflegtes Auftreten sowie Zielstrebigkeit und Belastbarkeit erwarten. Der Umgang mit der EDV und den gängigen MS-Office- Anwendungen sind für mich selbstverständlich.

Da mir diese Eigenschaften große Freude breiten, kann ich mich durch diese Ausbildung Spezialisieren und meine Fähigkeiten für eine gute und sichere Zukunft nutzen.

Eine Ausbildung bei Ihren großen Unternehmen, würde mir einen großen Stolz hervorrufen. Und freue mich ins besonders über diese Bewerbung

Erlauben Sie mir mich bei Ihnen Persönlich vorzustellen. Damit ich Sie von mir Überzeugen kann und hoffe Sie lassen sich nicht über mein Zeugnis abschrecken.

Mit freundlichen grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?