Wie schreibe ich diesen Satz besser (Bewerbungsanschreiben)?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wäre besser, wenn du indirekt auf diese stärken eingingest:
z.b solltest du tätigkeiten oder hobbys aus deinem lebenslauf nennen, die deine teamfähigkeit unter beiwes stellen. ich habe z.b. in meinen ersten bewerbungen nach dem studium mangesl berufserfahrung folgendes zu organisationstalent, teamfähigkeit und selbständigem arbeiten geschrieben:
"Neben meinem Studium habe ich mit ein paar Freunden Konzerte in Oldenburg mit bis zu 2000 Besuchern veranstaltet". mit dieser formulierung habe ich viele einladungen zum vorstellungsgespräch bekommen und ich wurde jedesmal darauf angesprochen, obwohl die jobs mit veranstaltungsmanagement nicht das geringste zu tun hatten. solche angaben müssen natürlich stimmen und man muss mit fragen dazu rechnen.

hallo gartenfee,also ehrlich gesagt gefällt mir dein satz auch nicht so ganz g

"Ich arbeite gerne in einem Team und bin auch unter Zeitdruck belastbar. Entscheidungen selbständig zu treffen und Organisationstalent fallen ebenso in meine Stärken wie selbständiges Arbeiten."

Du musst sie ja davon überzeugen dass genau DU die Richtige für diese Stelle bist.

Ich würde dir empfehlen trotzdem noch Gründe zu nennen wieso die auf dich zutreffen. Und zu dem Satz: 'Ebenso bin ich davon überzeugt, ihre gewünschten Voraussetzungen zu erfüllen. Da...'

flirtheaven  03.09.2010, 12:04

jepp, die bewerbungsempfänger wollen belege oder zumindest hinweise haben, dass die stärken auch wirklich vorhanden sind.

..Stärken, sind das, was meinen Beruf interessant machen.vllt?