Kann man im Anschreiben erwähnen das man keine professionelle Erfahrung hat?
Bin gerade bei dem 2. Absatz für das Anschreibenn. Für einen Minijob als Reinigungskraft habe ich keine professionelle Erfahrung gemacht, nun weiß ich nicht ob das im Anschreiben zu erwähnen ist oder ob das negativ wirkt.
- Eine Erwähnung + Einzelheiten der Erfahrung
Ich habe keine professionelle Erfahrung als Reinigungskraft, doch während eines Praktikums im Kindergarten konnte ich einige Erfahrungen im Reinigungsbereich sammeln. Dort standen unterschiedliche Reinigungsarbeiten an, wie das Säubern der Küche, der Tische, Fenster und der Böden.
2 . Keine Erwähnung + keine Einzelheiten der Erfahrung
Während eines Praktikums im Kindergarten konnte ich einige Erfahrungen im Reinigungsbereich sammeln. Dort standen unterschiedliche Reinigungsarbeiten an.
1 Stimme
2 Antworten
der 2. satz ist besser. nicht selbst auf schwächen hinweisen. außerdem hast du doch schon erfahrung mit den putzen zuhause und in dem kindergarten und das ist doch gut.
Ich möchte mich für die ausgeschriebene Stelle als Reinigungskraft mangels beruflicher Fachausbildung in diesem Tätigkeitsbereich als Anlernkraft zur Unterstützung ihres erfahrenen Teams bewerben .
Im Rahmen eines Praktikums in einer KiTa konnte ich bereits erste Grunderfahrungen im Bereich der täglichen Unterhaltsreinigung der Räumlichkeiten dieses Praktikumsbetriebes ( Mobiliar , WC , Bodenreinigung etc. ) sammeln und wäre in diesem Metier gerne bereit , weitere Kenntnisse und Kniffe zu erwerben im Zuge einer Chance in ihrem Team .
Wenn Du das nur zeitlich befristet oder nebenberuflich machen möchtest , solltest Du ggf. dahingehend noch ein bis zwei Sätze zusätzlich an den potenziellen Arbeitgeber richten .