Kann man im Anschreiben erwähnen das man keine professionelle Erfahrung hat?

Das Ergebnis basiert auf 1 Abstimmungen

2. Satz ist besser 100%
1. Satz ist besser 0%
Keines den besser wäre... 0%

2 Antworten

2. Satz ist besser

der 2. satz ist besser. nicht selbst auf schwächen hinweisen. außerdem hast du doch schon erfahrung mit den putzen zuhause und in dem kindergarten und das ist doch gut.

Ich möchte mich für die ausgeschriebene Stelle als Reinigungskraft mangels beruflicher Fachausbildung in diesem Tätigkeitsbereich als Anlernkraft zur Unterstützung ihres erfahrenen Teams bewerben .

Im Rahmen eines Praktikums in einer KiTa konnte ich bereits erste Grunderfahrungen im Bereich der täglichen Unterhaltsreinigung der Räumlichkeiten dieses Praktikumsbetriebes ( Mobiliar , WC , Bodenreinigung etc. ) sammeln und wäre in diesem Metier gerne bereit , weitere Kenntnisse und Kniffe zu erwerben im Zuge einer Chance in ihrem Team .

Wenn Du das nur zeitlich befristet oder nebenberuflich machen möchtest , solltest Du ggf. dahingehend noch ein bis zwei Sätze zusätzlich an den potenziellen Arbeitgeber richten .