Gutes Anschreiben für ein Praktikum?

3 Antworten

Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht hast du auch direkt einen Ansprechpartner, dann schreibst Du den Namen. Da ich gerne später mal Erzieher werden möchte, möchte ich bei Ihnen ein Praktikum in der Zeit von.... bis... machen. Ich bin zur Zeit auf der XY Schule in der xx-Klasse.

Ich würde mich zur Einladung zu einem Gespräch freuen.

Deine Eltern können dir bestimmt sehr gut weiterhelfen. Die mussten sich ja irgend wann im Leben auch für ein Praktikum / eine Ausbildungsstätte / einen Beruf Bewerben.