Kann man die Erzieher Ausbildung auch ohne 900 Stunden Praktikum machen?

4 Antworten

Die schulische Ausbildung zur Erzieherin ist je nach Bundesland unterschiedlich geregelt.

In NRW kommst Du, meines Wissens, um diesen Praxisnachweis nicht herum.

Ich komme aus BaWü & hier reichen mit Abitur 6 Wochen Praktikum um in das 2 .Jahr der 4jährigen Erzieherausbildung einzusteigen.

Kannst ja mal recherchieren, wie es in anderen Bundesländern aussieht & ob ein Umzug für Dich in Frage kommt.

Hallo,

es besteht alternativ die Möglichkeit, eine Ausbildung als Zweitkraft.zu absolvieren. Voraussetzung ist da auch ein Praktikumsplatz, aber mit wesentlich weniger Pflichtstunden.

Bsp. Groneschule

LG

Abby

1.   leider muss mann überall ein 900 Stunden Praktikum im Kindergarten oder so nachweisen

2.  es eine Möglichkeit sofort mit der Ausbildung anzufangen

kannst du dich jetzt mal selber einigen was Sache ist

überall heißt doch (wer deutsch versteht) ausnahmslos ????