Soll ein Praktikumsanschreiben nur als PDF per Mail oder in der Mail als Text verfasst werden?

2 Antworten

Also, ich hänge selbst ein Anschreiben (benannt als Anschreiben) als PDF-Anhang in einer Mail an. In die Mail selber schreibe ich nur (!) einen kurzen Hinweis, dass im Anhang alle gewünschten Unterlagen zu finden sind. Die hänge ich sogar in der richtigen Reihenfolge an die Mail, also Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse.

Wenn er sagt per Mail, dann per Mail.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Erfahrung
JessyKappa
Fragesteller

Dann verstehst du meine Frage nicht. Ich kann doch nicht das Anschreiben und den Lebenslauf in die Mail "klatschen". Lebenslauf gehört auf jeden Fall als PDF in den Anhang, aber beim Anschreiben, bin ich mir wie gesagt, nicht sicher