Praktikum bei einer Partei

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Falls Du das glaubhaft darstellen und untermauern kannst und der Grund inhaltlich zu dem Bereich in dem Du das Praktikum machen möchtest passt, dann schreibs rein. Falls nicht, lass es weg, weil es dann konstruiert und anbiedernd wirkt.

Für eine erfolgreiche Bewerbung ist es m.E. nicht zwingende Voraussetzung dazu was zu schreiben. Du solltest aber schon darlegen was Du anbieten kannst und was Dich besonders interessiert. Neben einer politischen Nähe stellt Fachwissen immer ein schlagendes Argument dar. Falls das ein Schülerpraktikum ist, oder Du noch früh im Studium bist, dann stell dar warum es für Dich wichtig wäre die Parteiarbeit kennenzulernen und was Du damit später machen möchtest.

Nein, warum Du ausgerechnet bei dieser Partei Dein Praktikum machen willst, solltest Du ungefragt auf keinen Fall erwähnen.

Die meisten Parteimitglieder wissen ja selbst nicht, warum sie in dieser und nicht in einer anderen Partei sind und das eigene Parteiprogramm kennen offensichtlich noch nicht einmal die höheren Chargen.

natürlich du musst auch dahinter stehen was die Partei vertritt !!!!

Hmm.. Es kommt auf die Partei an, die du wählst...

Anonymous555
Fragesteller

Bei ner roten Partei? ^^ die Genossen wissen sicherlich was sie vorhaben.