englische Songs mit politschen Hintergründen?

6 Antworten

"God save the Queen" von den Sex Pistols wäre auch noch eine Möglichkeit. Es gibt eigentlich ziemlich viele Songs mit subtil verstecktem politischem Hintergrund, den man vielleicht erst beim mehrmaligen Hören erkennt.

Die meisten Stücke von Bob Marley haben auch einen politischen Hintergrund. Sehr bekannt: Buffalo Soldier

Lieder zu dem Thema Helden...

Hi, ich suche Lieder zu dem Thema Helden, wie zum Beispiel Dear MR. President. Habt ihr eine idee?? LG destimona

...zur Frage

Charts mit politischen Hintergrund?!?

Hey Leute :) Wir haben in Wipo aufbekommen ein modernes Lied, welches jeder schon einmal gehört hat mit politischem einfluss, zu finden. Ich habe nun schon viele Lieder angeguckt. Mir fällt leider nur dear mr. President von pink ein, welches auch nicht mega neu ist. Wisst ihr vielleicht noch Songs ? Danke schonmal :)

...zur Frage

Klaviernoten für 'Dear Mr. President' von Pink

Hallo ihr Lieben Ich muss für die Schule einen Musikvortrag halten und habe die Interpretin 'Pink'. Ich möchte Klavier spielen und singen, doch dazu bräuchte ich die Klaviernoten von dem Lied 'Dear Mr. President', Ich bräuchte nur die Akkorde. Ich weiss, man kann die einfach nachschauen, indem man die von der Gitarre nimmt, aber für mich wäre es toll, wenn ich die schon direkt zum Klavier spielen hätte. Vielen lieben Dank juliiiiiax

...zur Frage

Dear Mr. President nach Harmonik, Rhythmik, Dynamik analysieren

Ich muss im Musikunterricht ein Referat über Pinks "Dear Mr. President" halten.

Dafür soll ich das Stück nach Harmonik, Rhythmik, und Melodik analysieren.

Bei der Rhythmik habe ich in dem Auszug der Klaviernoten gesehen, dass es ein 4/4-Takt ist. Ändert dieser sich im Laufe des Stücks noch?

Bei der Harmonik habe ich nach Quintenschlüssel die Tonart B-Dur rausgefunden. Stimmt das?

Zur Dynamik ist nichts angegeben, aber durch Anhören des Stücks würde ich auf piano oder mezzoforte tippen. Bin mir aber nicht ganz sicher.

Allerdings weiß ich absolut nicht was mit Melodik gemeint ist und ob ich die anderen Felder noch ergänzen muss.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe im Voraus.

...zur Frage

Kritische englische/amerikanische Songs

Ich brauche bis Mittwoch für Englisch einen Song der englisch oder amerikanisch ist und kritisch ist. Hat jemand eine Ahnung welchen man nehmen kann? Die 2. Lieder dürfen wir nicht mehr nehmen: Pink-dear Mr. President Fergie feat Ludarchris- Glamorous

...zur Frage

Was hat das Lied von Pink "Dear Mr. President" auf sich?:)

Ich finde das Lied sehr interessant und hab mich mal gefragt ob es etwas Besonderes an sich hat :) Freu mich auf eure Antworten

LG Dalia815

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?