anti amerikanisches lied?!

12 Antworten

Dies ist ein altes Iranisches Revolutions Lied von 1979 als Amerika und ihre Marionette aus dem Iran geschmissen wurden, auf nimmer Wiedersehen! Den Text werd ich lieber nicht übersetzen, sonst wird es noch gelöscht. Aber kannst dir denken, worum es geht. Einer meiner lieblings-Songs der Revolutions-Zeit gegen Amerika. Oder dieses Lied auf English, was in Amerika verboten ist. Handelt allerdings vom kleinem Teufel(Israel). http://www.youtube.com/watch?v=ZLJIVIqKfqw&feature=related

osmond  11.08.2011, 15:36

Hi, Schöne Melodien! Insb. das Teufelslied ist sehr melodiös. Wer singt das denn? DH! lgO

Iran666  11.08.2011, 15:46
@osmond

Das singt ein Michael Heart. Ich kenn den aber nicht. Der Name sagt mir nicht viel. Aber ist ein schönes Lied. Im Iranischem Video sind auch Aufnahmen des Terroristischen Anschlages der Amerikaner auf das Iranische Passagier Flugzeug. Die Amis wollten Iran erpressen den Krieg zu beenden den der Westen begonnen hatte und wo sie keinen Millimeter des Landes einnehmen konnten.

Hier noch ein sehr schönes Lied. Das dürfte dir ganz besodners gefallen.

Ich bin wirklich sehr begeistert.

"er schickte die Jugend auf Reisen, hat Hinflug und Rückflug spendiert" Ein wie ich finde sehr trefendes und schönes Zitat.

Naja solange der gute Obama den Fridens Nobel Preis dafür bekommt das ehr mehr Truppen in den Nahen Osten schickt ist ja alles gut.

Aber wurde nicht auch schon der alte Adolfus für diesen Preis vorgeschlagen? Also das ist eine wirklich sehr köstliche Paralelle. Naja aber wenn man daran denkt wie viele Menschen die US Army jeden Tag dort erschießt ist es nicht merh so lustig. Aber nein es ist doch für Demokratie Menschen Rechte und Friden!

Man Fragt sich da blos was die guten Amis von Demokratie haltenw enn sie so viele Diktatoren unterszützt haben? Man fragt sich auch was die Amis von Menschen Rechten halten wenn man sich mal ein Bisschen mit einem netten gemütlichem Gefängnis beschärtigt. Man fragt sich auch was die Amis von Friden halten wenn sie Angriffs udn Invasions Kriege führen. Naja aber nein man sollte doch nicht anfagen nach zu denken. Das wirft doch so ein schelchtes Licht auf das schöne Amerika mit den schönen Wüsten Und Bergen und den schlauen Menschen...

Deiner Frage nach beantwortet user "futureworld" das sehr gut mit seinem Beitrag. Aber warum immer mit dem Finger auf Amerika zeigen?

Ist es denn nicht die eigentliche Frage, wie alle anderen Länder mit dem Finger auf sich selbst zeigen sollten, ohne andere zum Schuldenbock zu machen?

Politik hin oder her, jedes Land sollte nicht immer den, von dem sie sich abhängig gemacht haben, hinstellen, als ob er dann für alles Misslingen zuständig wäre. Entscheidungen wurden oft getroffen, viele Machthaber kassieren ein, und das Volk badet den Rest aus. Und einer ist dann immer der Schuldige.

Ich kann "anti-amerikanisch" deswegen nicht unterstützen, weil ich als deutscher Staatsbürger über 10 Jahre in den USA gelebt und gearbeitet habe. Ich will mal klarstellen, dass Menschen dort in jeder Art und Weise humanistisch, rechtlich und sozial zum Besten behandelt werden. Es gibt dort genau die gleichen Krisen wie hier auch. Aber ich habe dort noch niemals erlebt, dass ein Mensch, der den anderen um Hilfe gebeten hat, zurückgewiesen wurde. Ob das auf der Straße ist, im Krankenhaus - in jeder Notfallsituation habe ich Menschen kennengelernt, die helfen, und fast nichts verdienen dabei - reine Humanität! DAS HAT MICH BEEINDRUCKT! So eine Gastfreundschaft, humorvolle Art und Weise, mit dem Leben jedes einzelnen umzugehen, habe ich - außer in Italien, scusa mi, nur dort erlebt und am eigenen Leib erfahren dürfen. Ich möchte es nicht missen! saluti, casa! Schwere Aufgabe für Dich - ich hoffe, Du machst Dir da mal ein paar mehr Gedanken darüber und hängst Dich da nicht an so eine "Anti-Amerika-Parole" ran....

kritiker111  10.08.2011, 22:47

.... für diese Antwort könnte ick Dia wieda ma knuuuutschen... :-)))

kritiker111  10.08.2011, 22:52
@kritiker111

Und in den Schulen sollte man, bevor man so einen "Schamrr´n" hoch kochen will, lieber einmal viel kritischer auf die deutsche und Europa-Politik eingehen, die immer mehr zum Wohl der Industrie und Banken und immer mehr gegen das Wohl und den Willen der Bürger ausgerichtet wird! Das ist weit aus bedenklicher und viel näher... nämlich vor der eigenen Haustüre. Aber deshalb will man in Deutschland anscheinend nach wie vor verbeamtete Lehrer, damit die auch schön linientreu sind! Und die Abkehr von demokratie und eutschem Grundgesetz nicht auch noch im Unterricht darlegen.

VivaAMD  11.08.2011, 00:20
@kritiker111

Klar soll man sich an die eigene Nase fassen. Aber man sollte gerade so einen Schurkenstaat wie die USA nicht aus dem Blickfeld verlieren. Was die am Hindukush anstellen ist krank. Man sollte sowa snicht durch gehen lassen. jedenfalls nicht ohne Wiederstand.

"Ich weiß es ist ein heikles Thema. Der Kanzler hat es ja mehrfach offen gesagt, er hat gesagt, wir sollen nicht in einen oberflächlichen Antiamerikanismus abgleiten. Aber meiner ist garnicht oberflächlich."

Volker Pispers.

casamaria  11.08.2011, 00:57
@VivaAMD

ich habe gerade sehr aufmerksam Dein Prolfilo rauf und runtergelesen - da blieb mir die Spucke weg - keine Worte mehr meinerseits - da gibt es keine Parallelen - !!!

VivaAMD  11.08.2011, 01:41
@casamaria

Wieso bleib dir da die Spucke weg? Was verbotenes? Was gegen die Richtlienen oder Gesetzte?

Außerdem was hat mein profil mit dieser Frage zu tun? Ich dachte das hier ist eien Unterhaltung und kein Profil Gegaffe mit anschließender übler Nachrede.

Und selbst wenn es da Pralellen gibt was tut das zur Sache? Hast du nichts ordentliche svor zu bringen?

Ich meinen was die da machen ist doch Krank oder? Also ich finde Zivilisten aus Lust und Lauen mit einem Kampfhubschrauber abschießen ist krank. Oder wie siehst du das? Wahrscheinlich fidnest du das in Ordnung. Oder wie darf ich deinen Kommentar verstehen?

casamaria  11.08.2011, 01:44
@casamaria

und Deinen "Blog" hab ich mir auch angeschaut..........spricht Bände! Danke!

VivaAMD  11.08.2011, 01:46
@VivaAMD

Auszüge aus meinem Profil :

Moin ich habe blonde Haare, blaue Augen und bin 183 groß. Außerdem bin ich noch stolzer Besitzer eines eigenbau AMD/ATI PCs viva AMD viva cuba libre!

Wer sich fragt was auf meinem Profilbild steht: Antisemitism (auf dem Mund)

Free Palestine (auf dem Kopf)

Dazu passt diese Video

Wer die Flagge nicht kennt : Links mit dem schicken Sternchen Israel.

Wer weder Spaß, Satiren noch Ironie versteht sollte meine Beiträge ignorieren.

Die FDP gehört verboten!

Lustige Satire http://ww.youtube.com/watch?v=MOx-x1gVz9w

"er schickte die Jugend auf Reisen, hat Hinflug und Rückflug spendiert"

In meiner Freizeit lese ich gerne die Bild Zeitung um mich objektiv zu informieren. Der Spiegel war mir nicht rdaikal, unseriös und polemisch genug. Der Focus ist mir zu opportunistisch. Wenn ich einmal nicht die Bild Zeitung wie den Stürmer aufsauge lausche ich den warmen Klängen Friedmans, Merkels...oder den meiner Lehrer. Das ist wirklich sehr beruhigend.

So weiß man das wenigstens noch ein paar dümmer sind als man selber.

Wer es immer noch nicht verstanden hat kann mich gerne anpöbeln. Das ist mehr als amüsant.

Wer liest sich eingendlich so viel über eine völlig unbedeutende Person aus dem Internet durch? Zweifelos nur die die in ungeheuerliche Langeweile verfallen sind.

Auszug aus Storms Für meine Söhne

Hehle nimmer mit der Wahrheit!

Bringt sie Leid, nicht bringt sie Reue;

Doch, weil Wahrheit eine Perle,

Wirf sie auch nicht vor die Säue.

Blüte edelsten Gemütes

Ist die Rücksicht; doch zuzeiten

Sind erfrischend wie Gewitter

Goldne Rücksichtslosigkeiten,

Wackrer heimatlicher Grobheit

Setze deine Stirn entgegen;

Artigen Leutseligkeiten

Gehe schweigend aus den Wegen.

Was du immer kannst, zu werden,

Arbeit scheue nicht und Wachen;

Aber hüte deine Seele

Vor dem Karrieremachen.

Wenn der Pöbel aller Sorte

Tanzet um die goldnen Kälber,

Halte fest: du hast vom Leben

Doch am Ende nur dich selber.

Mein Blog

-

Ich verstehe nicht was daran verwerflich seien sollte?

VivaAMD  11.08.2011, 01:47
@casamaria

Was ist an dem Link denn so schlimm?

Falls du es nicht verstanden hast...das ist nicht mein Blog... das ist blso ein link denn ich in dieses Feld kopiert habe.

VivaAMD  11.08.2011, 02:17
@VivaAMD

Also nun mal ehrlich bis auf mein Profil und die darin inhaltenen Links schlecht zu machen hast du meiner Aussage noch nichts entgegen gebracht. Das ist etwas erbärmlich. Tschuldigung. Aber ich hab mich schon auf eine Diskussion mit schönen Argumenten gefreut. Aber von dir ist da nichts als ein kleiner Haufen Trotz gekommen.

Naja dann kann ich ja während dessen ein bisschen schöne Musik verbreiten.

casamaria  11.08.2011, 22:26
@VivaAMD

Nur zur Info: Mein Tag ist anstrengend genug und ich brauche keine längeren Wortfetzereien auf einem Portal wie diesem. Dazu ist es nicht geschaffen. Ich habe schlicht und einfach meine Gedanken in Worte umgesetzt. Mehr nicht. Mach einfach so weiter - ich kenn Dich nicht, Du bist nicht mein Nachbar, und das ist schon gut so.

VivaAMD  11.08.2011, 23:52
@casamaria

Ja aber warum musst du den über mein Profil herziehen? Ich finde das nicht sonderlich nett. Deine Gedanken darfst du ja gerne Denken aber du musst sie nicht zu Papier bringen wenn sie andere in den Dreck ziehen.

Mein Tag ist auch anstrengend genug ich musste mir heute wiedermal Goebbles Nachfolger in der Schule anhören. Da hast du es noch gut.

Wenn du ein etwas aktuelleres und intelligentes amerika-kritisches Lied suchst, dann wäre "16 Military Wives" von "The Decemberists" vielleicht etwas für dich. Das Video ist auch sehr lustig, vielleicht kannst du das ja in deinem Kurs zeigen und danach interpretieren und diskutieren?

Ich möchte auch gerne der bestbewerteten Antwort widersprechen. Politische Kritik ist generell zu unterstützen. Sie war und ist der Motor für Veränderung und Erneuerung. Und es ist sinnvoller sich mit der Kritik zu beschäftigen und gegebenfalls die Kritik zu kritisieren, als Kritik an einem Staat kategorisch abzulehnen, weil andere Staaten auch nicht besser sind und dort längst nicht alles schlecht ist. Das ist zwar richtig, aber mit dieser Haltung wird man nie etwas verbessern.

Guck mal bei den Liedern von Marilyn Manson, vor allem die älteren. Da hat er schon ordentlich herumgestänkert ;)

Oder sonst würde mir auch noch "John the Revelator" von Depeche Mode einfallen. Das geht so in die Richtung Bush, wenn ich mich recht erinnere.