Dear Mr president als waffe?

6 Antworten

Lies die Übersetzung. Es ist ein offener Brief indem der President (denke das war Bush) kritisiert wird und der ja als Songum die ganze Welt ging...

Gar nicht. Niemand interessiert sich dafür. Zudem war es auf George W. gemünzt.

A1l1ica
Fragesteller

Klar ich interessiere mich dafür aber trotzdem danke für die Antwort irgendjemand muss ja die dümmste Antwort haben.^.^

A1l1ica
Fragesteller
@Bitterkraut

Klar irgendjemand muss ja die dümmsten fragen haben

Das bin ja wohl ich

Bitterkraut  20.11.2018, 19:49
@A1l1ica

du mußt deine Frag einfach erläutern, deutlich machen, was du meinst. So wie sie da steht, kann man sie nicht sinnvoll beantworten.

Wie sollte man ein Lied als Waffe benutzen??
Physische Schmerzen kann das einem wohl kaum zufügen.

cricordi  20.11.2018, 19:38

das ist halt mehr so metaphorisch gemeint.

cricordi  22.11.2018, 00:13
@Bitterkraut

Die Waffe als Mittel nutzen, um etwas zu ändern/beeinflussen/ zerstören. Ich persönlich kenne das Lied nicht, aber nehmen wir an, es ist gegen den Präsidenten gerichtet. Dann wird das Lied als Waffe gegen den Präsidenten verwendet. Das Lied beeinflusst, dass weniger Leute ihn wählen, das Lied klärt auf, was auch immer. Und das ist quasi die "Waffe" - um einen Wahlerfolg zu verhindern.