Stimmt es ,dass das Lied: Dear Mr. President in der USA verboten wurde?

3 Antworten

Nein, der Songe wurde jedoch in den USA nie als Singel, sondern nur auf einem Album veröffentlicht.

Hintergrund ist dass ihr das Thema des Song zu ernst und wichtig war, als dass die Leute als "PR Aktion" verstehen sollten.

Die Amerikaner sind da ein bisschen extrem. Die haben sogar Katy Perry aus der Sesamstraße zensiert. Und damals als beim Superbowl Janet Jackson mit Justim Timberlake aufgetreten ist, und man versehendlich Jenets Nippel sehen konnte, hat das in den USA einen riesigen Massenskandal ausgelöst. In Europa undenkbar. Die Amis sind nicht halb so tolerant wie du denkst. Ich war selbst mal 3 Wochen in Dallas, und konnte mich vor konservativen, homophoben und rassistischen Kirchengängern kaum retten!!!

Octagram  24.02.2011, 17:31

Das mit Timberlake und Janet Jackson war kein versehen sondern geplant... Sollte einem Klar werden wenn man sich die Szene ansieht, sich ansieht wie das Oberteil gemacht ist (mit Knöpfen zum entfernen genau des Teils dass er angeblich ausversehen abgerissen hat) und dass was sie darunter trug.

Das gäbe auch woanders einen Skandal.

Das mit Katy Perry ist übrigens auch verständlich, wenn man sich mal ansieht welches outfit sie da hatte.

Für ihre Große Oberweite kann sie nichts, aber die zu jeder Gelegenheit dermasen zu präsentieren ist in einer Kindersendung fehl am Platz. Punkt

help1and2more  24.02.2011, 17:36
@Octagram

Ich meine nur, das es in den USA so ist, das die Leute alle ein bisschen konservativer ist. Allerdings wiederspricht sich alles. Auf der einen Seite dürfen in den USA im Fernsehen keine nackten Menschen gezeigt werden, und auf einer Seite ist die USA das größte Pornoproduktionsland der Welt. Die Menschen sind vorallem in den südlichen Bundesstaaten sehr christlich, und konservativ. Z.b. gibt es leute, die meinen das man durch Gottes Hilfe nach einem Unfall wieder laufen kann, selbst wenn man Querschnittgelähmt ist. Oder einige Meinen, das man nach einem Camp, durch Gotteshilfe jemand, von Schwul oder Lesbisch auf hetero umgestellt werden kann. Und es gibt soviele zensierte Filme im amerikanischen Fernsehen, sodass sie immer das Fernsehen aus ihrem liberalen Nachbarland Kanada schauen!!!

user8743  25.02.2011, 11:32

Mit der Frage hat Deine Antwort gar nichts mehr zu tun. Abgesehen davon, dass Deine Beispiele nun wirklich keine Beispiele für das, was Du damit beweisen willst, sind.

Octagram  24.02.2011, 18:55

Das stimmt aber leider nicht ganz.

Den Song wollte sie von Anfang an nie in den USA als Single herausbringen. Also kann diese dort garnicht zensiert sein.

Auch gibt es keine Zensur des Videos, jedoch Fernsehsender und Radiosender die unter Androhung dieser das Video bzw den Song nichtmehr austrahlten.

Der song ist und bleibt nicht verboten in den USA.

Wäre dies der Fall, wäre das gesamte Album nämlich vom Markt genommen worden dort.