Ob sich eine private Hochschule lohnt, die so teuer ist, dass man außer dem Stipendium noch Geld verdienen muss, ist fraglich.

Jedes Jahr, um welches Du das Studium durch das Arbeitsverhältnis verlängerst, ist ein Jahr weniger in dem Du nach dem Studium das Fünffache verdienst.

...zur Antwort

Schenke ihm einen wunderschönen Kaschmir-Schal. Es ist gerade richtig kalt, da Mann sowas immer brauchen.

...zur Antwort

Schuldenproblem - was tun?

Hallo Leute ich weiß nicht mehr weiter und brauche von euch einen guten Rat.

Also meine Eltern haben Schulden von ungefähr 8000 Euro von dem alten Vermieter in der Wohnung indem wir früher gelebt haben. Meine Mutter erzählte mir das mein Vater Streit mit dem Hausmeister oder so hatte ich war zu der Zeit noch ein Kind, sodass diese Rechnung kam. Sie riet ihm auch einen guten Anwalt zu holen aber er tat es nicht und holte sich halt ein sehr billigen der nicht viel gebracht hat.

Dieses Problem zog sich jetzt ungefähr 10 Jahren durch meine Eltern sehen es bist heute nicht ein dies zu bezahlen sie gingen sogar zur Verbraucherzentrale zwar kam es zur eine Pause und das Inkassounternehmen im Auftrag von dem Vermieter lässte uns für eine längere Zeit in Ruhe aber heute wollen sie das das Geld oder ein Tilgungsvorschlag haben.

Mittlerweile haben sich meine Eltern bereits getrennt. Mein Vater will die Schulden nicht bezahlen meine Mutter lebt zum Teil von Sozialhilfe und hat zwei Jobs. Ich wohne übrings bei ihr und sie will es ebenfalls nicht bezahlen langsam bin ich am überlegen ob ich die Schulden auf Kleinraten bezahlen soll, da ich nicht unbedingt will das irgendwann ein Gerichtsvollzieher vor unsere Haustür steht. Meinen Vater kann ich telefonisch nicht erreichen da er sich momentan im Urlaub befindet und erst Ende Februar nach Deutschland zurückkommt.

Es kam auch vor 2 Jahren ein Brief von einem Gerichtsvorzieher wo meine Mutter mit ihm sprach. Der Gerichtsvorzieher gab daraufhin meine Mutter 2 Jahren Zeit. Das komische daran finde ich, dass nur sie Briefe bekommt aber mein Vater nicht obwohl beide früher den Mietvertrag unterschrieben haben.

Also was würdet ihr nun tun? :(

Ich entschuldige mich vorerst für meine Recht und Grammatikfehler aber, ich bin sowas von verzweifelt das es mich seelisch nur noch kaputt macht.

...zur Frage

Wer genau ist denn jetzt der Schuldner?

...zur Antwort

Hat er gefühle für mich oder kann sich doch alles noch ändern?

Es geht darum das ich jemanden kennen gelernt habe. Wir hatten auch bereits sex allerdings erst als ich es auch wollte. Was für ihn okay war. Bevor es aber dazu kam hatten wir bereits über das Thema gesprochen... Ich habe nach dem zweiten Date einfach wissen wollen wo die Reise den hin gehen soll. Von ihm kam nur das er alles was er sagt ernst meint und er selber aber nicht weiß wo das hin führt. Er sich aber nicht unter Druck setzen lässt was das Thema Beziehung an geht. Was ich ja aich verstehe nur wollte ich wissen ob er nur etwas lockeres wollte oder etwas anderes. Nun ja wir verstehen uns einfach sehr gut und klar wir sind noch in der Kennenlernphase aber ich finde ihn jetzt einfach schon so toll, er nimmt mir einfach all die negativen gedanken, er hat einfach so eine tolle Ausstrahlung und ich fühle mich einfach sehr sicher und geborgen bei ihm. Wir haben bereits 3 mal bei einander geschlafen und jedes mal wen ich bei ihm bin hält er mich die ganze Nacht fest. Sobald ich mich umdrehe findet er eine andere Art mich zu umarmen. Er hält meine Hände und keiner will den anderen je wider los lassen. Seine küsse sind so zärtlich und seine Umarmungen. Manchmal gibt er mir eine Minute lang einen festen Kuss und ist ach ka.. Es ist einfach zu schön um wahr zu sein. Wir unternehmen auch gern etwas zusammen und haben immer etwas zum quatschen. Als ich ihn damals beim zweiten date so unter "Druck" gesetzt habe meinte er wir schauen was passiert. Er mag mich aber von liebe könne er noch nicht / nicht sprechen. Das hat mich etwas aus der Bahn geworfen. Wobei och es verstehen kann nur habe ich es falsch aufgefasst. Er meinte wir schauen einfach. Wen man z. B nach 2 Monaten merkt ne passt nicht dann ist es halt so. Aber nun frage ich mich ob er nicht auch Gefühle für mich haben könnte und zwar mehr als nur mögen. Er meinte letztens auch ka wiso aber von wegen ja die Heizung die ist so laut aber mit der zeit gewöhnt man sich oder ich z. B hasse weiche Matratzen wegen meinem rücken. Da meinte er ob ich schon mal ein Wasserbett ausprobiert habe da er sich Ende des Jahres eins kaufen möchte... Naja für mich ist da von in der Zukunft die Rede.. Oder nicht. Was bedeutet das? Kann er sich bereits etwas festes vorstellen?. Oder was mir auch einfällt.. Letzte Nacht als ich im Bad war, meinte er.. Schatz kommst du?,.. Dachte ich hab mich verhört. Habe ihn aber auch nicht mehr darauf angesprochen. Von ihm kam dann auch nichts mehr er hat dann angefangen von etwas anderem zu sprechen. Kann einem sowas einfach raus rutschen wen man einen nur mag? Wobei mir es auch fast raus gerutscht wäre.. Ka warum aber irgendwie hat es sich einfach so angefühlt als wäre man zusammen bezi als wäre alles geklärt ohne darüber zu sprechen. Ich weiß nicht was ich davon halten soll. Ich mag ihn so sehr und hoffe einfach das er mich auch mag und nicht das es sich bei ihm wider ändert oder es sich nicht entwickelt.

...zur Frage

Die alte Erkenntnis, dass sich alles ändern kann, wird dir jetzt nichts nützen, denn Du weißt ja gar nicht was Sache ist mit ihm.

Verrenn Dich nicht in Deine Gefühle.

...zur Antwort

Googel mal was ein Hypochonder ist. Vielleicht erkennst du dich in dieser Beschreibung.

...zur Antwort

Warum wird alles Schlechte immer auf die USA geschoben?

"Alles Schlechte kommt aus Amerika! Die Fresskultur, die Kleidung und die Unhöflichkeit!", sagte schon der Unternehmer Wolfgang Grupp.

Aber ist es wirklich so einfach?

Wenn Kinder zu viel Fernsehen. "Das liegt nur an den blöden amerikanischen Serien." Oder generell das Vorurteil, dass alle amerikanischen Serien die Kinder verblöden würden.

Das kann man so nicht sagen. Amerikanische Kinderserien sind nicht so belehrend wie "Löwenzahn" oder "Die Sendung mit der Maus". Amerikanische Serien verbreiten erzieherische Botschaften eher zwischen den Zeilen. Und selbst in so einer übertrieben, abgedrehten Serie wie "Zack und Cody" finden sich lehrhafte Botschaften. In Deutschland ist man eben der Meinung, Kindersendungen sollen in erster Linie bildend und informativ sein, in den USA sollen Kinderserien in erster Linie unterhaltend und mutmachend wirken. Das sind unterschiedliche Ansätze, aber da ist das eine nicht schlechter als das andere.

Genauso wird bei Musik und Mode auch immer alles auf die "bösen" USA geschoben. Dass die Beatmusik in Wirklichkeit aus England stammt, wissen viele gar nicht. Und Miniröcke kommen übrigens auch nicht aus den USA, sondern ebenfalls aus England.

Natürlich muss und kann man nicht alles toll finden, was aus den USA kommt. Aber wie sich viele Deutsche immer körperlich, geistig, intellektuell, politisch, moralisch und ethisch den Amerikanern haushoch überlegen fühlen, finde ich doch recht amüsant. Vorallem weil "die Amerikaner" über einen halben Kontinent verstreut sind. Wenn viele Deutsche gerade zu herablassend über "die Amerikaner" lästern, dann klingt das oftmals doch sehr nach Kolonialzeit.

Aber warum ist das denn so? Verbindet uns eine Hassliebe mit den USA? Warum reden manche Deutsche geradezu herablassend und gehässig über die USA? Warum fühlen sich viele Deutsche den USA moralisch so überlegen?

Es geht wohlgemerkt nicht um die amerikanische Politik, sondern um die amerikanische Gesellschaft.

...zur Frage

Die Politik eines Landes färbt immer auch auf das Ansehen der jeweiligen Gesellschaft ab. Und es dauert sehr lange, bis das sich wieder erholt.

Deutschland leidet 75 Jahre nach Ende des 3. Reichs immer noch unter dem schlechten Ruf, den es sich in nur 12 Jahren erworben hat.

Im übrigen waren Miniröcke und Rock´n Roll was Gutes. Zu den USA fällt mir derzeit wirklich nicht viel Gutes ein.

...zur Antwort

Nein, auf keinen Fall!

Schon bei den ersten zwei Zeilen kommt mir das Kotzen. Dummes nationales Geschwafel!

...zur Antwort

Ein Außenseiter bist Du nicht, aber eine nicht so seltene Ausnahme: Das verwöhnte Kind steinreicher Eltern.

...zur Antwort

Bleibe beim Lehramt. Lehrer sind Mangelware.

Bankkaufleute werden derzeit massenweise entlassen. 16000 allein bei der Deutschen Bank.

...zur Antwort

Du meinst vermutlich den Leitungsdraht. Der Durchmesser des Kabels ist in erster Linie abhängig von der Dicke der Isolierung.

...zur Antwort
Die Türkei sollte nicht in Syrien operieren weil ... 

Wer ein anderes Land überfällt ist kriminell.

...zur Antwort

Sie hat ein Anwesen im Wert von 5 Mio EUR geerbt, welches noch mit einem grundbuchlich gesicherten Kredit 700.000 EUR belastet war.

...zur Antwort

Offensichtlich hat sich die Commerzbank ausgerechnet, dass sie durch den Verzicht auf Kontoführungsgebühren viele neue Kunden an sich ziehen kann. Sie hält also den langfristig erhofften, positiven Effekt auf ihr Geschäft für bedeutsamer als die entgehenden Erträge aus den Kontoführungsgebühren.

Falls sie zu er Ansicht kommen sollte, dass die Hoffnung irrig ist, könnte sich das aber ganz schnell ändern.

...zur Antwort