Notfallsanitäter (Traumberuf). Ambulante Pflege (Praktikum)?

Giwalato  22.11.2022, 22:55

Bist Du schon volljährig?

dunEE
Fragesteller

Nein

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst auf jeden Fall in Deinem Praktikum lernen, mit den Patienten zu sprechen, ihnen zu erklären was Du gerade machst.

Oder Du lässt sie erzählen und hörst ihnen zu.

Als Notfallsanitäter triffst Du auf Menschen in Ausnahmesituationen, auch wenn sie für Dich irgendwann zur Routine werden.

Da ist es wichtig, nicht nur seine Kenntnisse anzuwenden, sondern auch Patient und Angehörige zu beruhigen.

Darüberhinaus lernst Du bei Deinem Praktikum in der ambulanten Pflege natürlich auch Verbandswechsel, Körperpflege, Medikamentation nach Anweisung des Arztes.

Giwalato

Auch in der Altenpflege werden ja je nachdem Medikamente verabreicht. Du lernst den Umgang mit Patienten:innen, bekommst einen Eindruck vom Ablauf usw.. . . Ich Denke schon das da ein Praktikum schon hilfreich sein könnte.