Ausbildungsplatz als Notfallsanitäter trotz nicht vorhandener Erfahrung?

1 Antwort

Von Experte iwaniwanowitsch bestätigt

Die Ausbildung zum Notfallsanitäter ist sehr begehrt und zehn Bewerbungen pro freien Ausbildungsplatz, stellen bundesweit eigentlich den Durchschnitt dar. Vielerorts, werden die begehrten Ausbildungsplätze bevorzugt an Rettungssanitäter mit Fahrerlaubnis der Klasse C1 und ein- bis zweijähriger Berufserfahrung im Rettungsdienst vergeben. Anderorts, setzen die Hilfsorganisationen aber wiederum auch auf intern geregelte Einstellungstests.

Mfg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Rettungsdienst🚑, sehr großes Interesse an Notfallmedizin.