Kann jemand mir sagen ob mein Trainingsplan in Ordnung ist?

2 Antworten

Trizeps und Bizeps deutlich zu viel Sätze, Brust und Rücken ist denke leicht zu viel aber noch im Rahmen weil es große Muskeln sind. Demnach sind seitliche Schultern auch zu viel Sätze, aber aus meiner eigenen Erfahrung nach passt es (mach relativ viel Volumen für die Schulter und das funktioniert gut bei mir). An sich ist es zwar gut deine Schwachstellen zweimal zu trainieren, aber bei Armen ist weniger manchmal mehr.

Für die Beine sind zehn Sätze denke ich etwas wenig, vor allem wenn dann auch noch die Waden dazu kommen.

Kanowee 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 21:56

Okay ja macht schon Sinn, aber jedes Mal wenn ich meine Arme mir anschaue denk ich das ich sogar zu wenig mache. Ich werd’s mal ausprobieren danke👍

Bizeps und Trizeps weniger.

Dafür Brust und Rücken mehr.

(Also wenn du jetzt nur Isolationsübungen hast)

Aber ich verstehe ehrlich gesagt deine Rechnung nicht. Gibt ja viele Übungen, die mehrere Muskeln trainieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sport ist Leben. Sport ist alles.

Kanowee 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 21:58

Achso ja habe das passive Training der anderen Gruppen nicht mit einberechnet. Mache zb aber wenig bankdrücken und mehr isolationsübungen für Brust weil ich nur meine Schulter spüre bei Normalen Übungen. Mind muscle Connection hat sich zwar gebessert aber ohne isos spüre ich die Brust nicht

Random223  07.04.2025, 22:00
@Kanowee

Wieso machst du nur Kabel Übungen und keine Geräte? Als Anfänger kannst du bei Geräten nichts falsch machen, bei deinen Übungen schon und dann noch ohne Einweisung und Trainer..

Kanowee 
Beitragsersteller
 07.04.2025, 22:05
@Random223

jetzt speziell bei Brust wirklich nur weil unsere Geräte eher sowas wie bankdrücken oder sowas simulieren. (Brustpresse,flachbankdrücken) und wirklich seit einem Jahr versuche ich die Übungen immer mal wieder einzubauen, kriege einen guten Pump in der vorderen Schulter+ trizeps aber dafür spür ich nach 8 Sätzen bank und schrägbank

Nicht die Brust. Auch mit guter technik( Schulter nach hinten, Brust raus, Hände oben zusammenführen bei kurzhanteln, arme leicht abgeknickt 45 grad von Schulter zum körper.