Kann jemand der so aussieht wie ich kopfbehindert sein?

15 Antworten

Von Experte Birgitmarion bestätigt

Moin,

ich finde, dir sieht man keine Behinderung an. Geistige Behinderungen können sich natürlich auch äußerlich zeigen.

Ja, ich kenne Leute mit geistigen und körperlichen Behinderungen. Du bist nicht der Einzige :3 Geh deinen Weg dort entlang, wo du es willst. "Der Weg ist das Ziel."

Sei einfach so, wie du es für richtig hälst.

LG Der1Streber

heidemarie510  08.08.2021, 14:51

Ob er eine geistige Behinderung hat, wissen wir ja nicht ..😉

eine geistige Behinderung hat nicht zwingend was mit dem Aussehen zu tun. Es gibt viele Menschen mit geistigen Einschränkungen die vollkommen unauffällig aussehen.

Das Aussehen hat damit nichts zu tun!

Ich habe bei der Lebenshilfe ehrenamtlich "Behinderte" zu Freizeit-Aufenthalten gefahren.

Da waren so einige mit Downsyndrom, aber auch ganz "normal" aussehende Menschen dabei, welche eine geistige Behinderung hatten. Man hat es ihnen selbstverständlich nicht angesehen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar. Das Aussehen hat damit nichts zu tun.

Das Aussehen sagt nichts darüber aus ob jemand geistig behindert ist.