Halo 3 Der Gebieter?

1 Antwort

Ist zwar schon sehr lange her aber grob ist wohl folgendes passiert.

Da der Gebieter zusammen mit dem Master Chief den Propheten tötet, da die Flood die eigentliche Gefahr sind, zudem die Hauptstadt der Allianz fällt beenden sie damit auch den Krieg. Die Allianz war zuvor schon gespalten durch einen internen Bürgerkrieg denn die Eliten erkannten das die große Reise ihrer aller Tod wäre.

Am Ende von Teil 3 steht er auf der Erde am mutmaßlichen Grab von John danach kehrt er in seine Heimat zurück.

Nach dem Zusammenbruch der Allianz übernahmen die Eliten die Kontrolle über deren Welten doch gelang es einigen Allianz Loyalisten in unbekannte Regionen zu flüchten.

Die Allianztruppen in Teil 4 welche in einem ganz anderen Winkel des Universums auftauchen und zudem 4 Jahre nach Ende des Krieges mit den Menschen, entstanden aus eben diesen geflohenen Loyalisten unter der Führung von Jul Mdama. Dabei handelt es sich also um eine Allianz Sekte welche nach wie vor an die Blutsväter glauben und den Krieg gegen die Menschen aufrecht erhalten wollen.

In Teil 4 spielt der Gebieter keine Rolle aber in Teil 5 taucht er wieder auf.