Würde ich halo mögen, wenn ich schon Doom Eternal nicht mag?
3 Antworten
Vielleicht, weil es ist nicht das gleich. Doom ist Singleplayer und halo eher Multiplayer darum würde ich sagen vielleicht.
LG BlumiHD
Das lässt sich nur schwer vergleichen. Ich spiele beide Reihen, seit sie auf dem Markt sind(Ja, auch Doom 1 ;) ) und die Spiele sind, bis auf dass sie Shooter sind, die aus der Ego Perspektive gespielt werden, komplett unterschiedlich.
Doom ist eher ein grafisch aufgebohrtes, extrem schnelles(manche würden auch "hektisch" sagen) und ultra blutiges oldschool Shooter Gemetzel.
Bei Halo hast Du ein riesiges Universum mit einer tiefgehenden Story, die sich immer weiter entwickelt. Du hast sowohl sehr enge Spielpassagen, auch auch riesige weite Level mit vielen Fahrzeugen und auch oft unterschiedlichen Möglichkeiten, wie Du Dich durch die Levels durcharbeitest. Insgesamt spielt es sich langsamer als Doom, aber auch wesentlich taktischer(für Taktik hast Du bei Doom keine Zeit).
Du kannst so ziemlich alle Halo Teile mit bis zu vier Spielern im Koop durchspielen und gerade auch der Multiplayer Modus ist gigantisch, was die Spielmöglichkeiten angeht. Beispielsweise kannst Du in der "Schmiede" auch selbst Multiplayer Karten bauen.
Halo spiele ich eigentlich so einmal im Jahr alle Teile der Reihe nach durch. Immer wieder cool, besonders mit Freunden!
Das musst du selbst testen, Doom und Halo kann man überhaupt nicht miteinander vergleichen