Frage zu Halo?

1 Antwort

Halo Wars spielt im Jahr 2531

Die Kampagne beginnt auf dem Planeten Harvest, auf welchem fünf Jahre zuvor die Allianz das erste Mal gesichtet wurde. Nach der Rückeroberung des Planeten wird das Versorgungs- und Kolonieschiff Spirit of Fire wegen erneuter Allianz-Aktivitäten nach Harvest geschickt.

---------------------------------------------------------

Halo Reach spielt im Jahr 2552

Das Spiel ist im Jahre 2552 angesiedelt, die Menschheit befindet sich im Krieg mit der Allianz auf der Kolonie Reach. Der Spieler übernimmt im Spiel die Rolle des Kämpfers Noble 6, der zu einer Eliteeinheit, dem Noble-Team, gehört.

------------------------------------------------------------

Halo 1/ Kampf um die Zukunft spielt im Jahr 2552

Das Spiel spielt im Jahre 2552, als das Volk der Erde aufgrund der Überbevölkerung gezwungen war, auf anderen Planeten zu siedeln. 32 Jahre vorher war der Kontakt zu einer äußeren Kolonie namens „Harvest“ verloren gegangen.

Halo 2 spielt im gleichen Universum und im gleichem Jahr.

------------------------------------------------------------

Halo 3 odst auch im Jahr 2552

Die Geschichte ist zwischen den Ereignissen aus Halo 2 und Halo 3 angesiedelt und schildert die Schlacht um die Erde aus der Sicht der Orbitalen Absprung-Schock-Truppen (ODST) von Dares Squad. Der Handlungsort ist dabei die Stadt Neu Mombasa.

--------------------------------------------------------

Halo 3 Im Jahr 2552

Die Allianz ist auf der Erde angekommen und sucht in den Ruinen von Neu Mombasa nach einem heiligen Objekt.

----------------------------------------------------------

Halo Spartan Assault Im Jahr 2552

Die Geschichte setzt die Ereignisse von Halo – Initiation fort, indem Halo: Spartan Assault die Geschehnisse während der Schlacht um Draetheus-V als taktische Schulung für Spartans an Bord der UNSC Infinity nacherzählt. Die Schlacht findet irgendwann zwischen 2553 und 2557 statt und stellt die ersten Missionen des Spartan Ops-Programms dar. Diese werden aus Sicht von Commander Sarah Palmer und Spartan Davis erlebt. Hat keine richtige Verbindung zur Geschichte.

----------------------------------------------------------

Halo 4 spielt im Jahr 2557

Im Jahr 2557, vier Jahre nach den Ereignissen aus Halo 3, befindet sich der Master Chief John-117 immer noch in Kryostase an Bord der zerstörten Forward Unto Dawn. Die KI Cortana weckt ihn aus dem Hyperschlaf, da sie auf eigenartige Signale aufmerksam wurde.

---------------------------------------------------------

Halo Spartan Strike spielt im Jahr 2557

Halo: Spartan Strike spielt während der Schlacht um Neu Mombasa. Da die Allianz dort nach einem Artefakt sucht, wird ein Team ausgesendet um dieses zu finden. Die Mission schlägt jedoch fehl, wodurch fünf Jahre später eine zweite Bergungsaktion gestartet wird.Die handelnde Person ist ein Spartan IV.

----------------------------------------------------------

Halo 5 Guardians spielt im Jahr 2558

Geschichte um Cortana und Geheimnisse des Universums

Der Chief und sein Team Blue machen sich direkt auf den Weg, um die Heilsbringerin aufzuspüren – vernachlässigen so aber ihren Dienst und die Mission, die ihnen von der UNSC (United Nations Space Command) aufgetragen wurde.

--------------------------------------------------------

Halo Wars 2 spielt im Jahr 2559

Das Spiel spielt im Jahr 2559, 28 Jahre nach den Ereignissen von Halo Wars und kurz nach den Ereignissen von Halo 5: Guardians. -------------------------------------------------------------

Und Halo Infinite spielt im Jahr 2560

Die Geschichte von Halo Infinite spielt ca. drei Jahre nach dem Ende von Halo 5: Guardians und dessen großem Storytwist, in welchem sich die KI Cortana als neue Oberbösewichtin entpuppt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.