Kann jemand deine adresse herausfinden wenn er deine nummer hat obwohl du vpn an hast?

gogogo  25.05.2021, 20:55

Nummer = IP Adresse?

SIM Kartennummer, Telefonnummer

4 Antworten

Von Experten Noobig und MrAmazing2 bestÀtigt

Mit IP und Telefonnummer kann Otto-NormalbĂŒrger so rein gar nichts anfangen.

Zumindest nicht, wenn man nicht im Telefonbuch steht. Sollte klar sein.

ElisaFischler
Fragesteller

Aber wenn er it experte oder wie das heißt ist ? Also sich da gut auskennt ?

BionicSix  25.05.2021, 21:01
@ElisaFischler

Wenn man etwas strafbares gemacht hat, kann die Polizei entsprechende Informationen mit richterlicher Anordnung beim Provider anfordern.

Noobig  31.05.2021, 17:44
@BionicSix
Wenn man etwas strafbares gemacht hat, kann die Polizei entsprechende Informationen mit richterlicher Anordnung beim Provider anfordern.

Und das Beste daran ist, dass es in manchen LĂ€ndern nie geschieht.

Eine IP-Adresse lÀsst sich trotz VPN herausfinden. Sollte man also auch bei einem Handy können. Wenn er extrem gut im Hacken ist, könnte er das vielleicht schaffen.

mompf03231  25.05.2021, 20:57

Das ist Blödsinn, zumindest viel zu pauschal

Asterix430  25.05.2021, 20:58
@mompf03231

Ich bin diesbezĂŒglich kein Experte. Wenn jemand genug Wissen und das richtige Equipment hat, wĂŒrde ich es aber nicht fĂŒr unmöglich halten.

DerAufpasser680  25.05.2021, 21:29
@Asterix430

GrundsÀtzlich kommt es immer auf den VPN-Dienst an.
Es gibt manche, die sich dann alle Daten abgreifen und sie weiterverkaufen.

Es gibt dazu auch Richtlinien von den einzelnen VPN-Anbietern, wie z.B. 'Keine Protokollierung'.
Dabei werden keine Daten protokolliert, wie z.B. aufgerufene Websites.

Wenn man darauf achtet nur sichere und gute VPNs zu nutzen sollte eine Ortung grundsÀtzlich nicht möglich sein.

telefonnummer, ja

IP adresse, vermutlich nicht

ElisaFischler
Fragesteller

also wenn er meine handynummer hat kann er mich orten ?

BionicSix  25.05.2021, 21:03
@captaiinobvious

Die Möglichkeit besteht in Deutschland natĂŒrlich nicht, wenn derjenige nicht gerade zufĂ€llig bei dem Provider arbeitet, von dem er IP oder Telefonnummer hat.

Und wenn es jemand dann doch geschafft hat, dann ist dies nicht geschehen, ohne Datenschutz- oder andere Gesetze zu verletzen.

Die Adresse zur Mobiltelefonnummer kennt nur der Telefondienstleister. Mit VPN hat das aber alles nichts zu tun.