VPN ist völlig nutzlos!?

4 Antworten

Wenn du CyberghostVPN nutzt, mit der Software von denen und die richtig eingestellt ist, kann sicher niemand deine IP auslesen, es sei denn, dein Rechner ist schon vorher kompromittiert gewesen, also ein Trojaner der das VPN umgeht. Wenn du schreibst, dass du schon angegriffen worden bist, halte ich das für die wahrscheinliche Möglichkeit. Ansonsten achte beim Windows PC drauf, dass du das IPv6 Protokoll in den Netzwerkeinstellungen deaktiviert hast, das können die meisten VPN Anbieter noch nicht zuverlässig verbergen oder unter Linux/Android Systemen die "privacy extension" aktiv sind, um die IPv6 Adresse nach jedem Neustart zu erneuern. Ich selbst nutze Cyberghost im Premium Plus Abo und bin noch nirgendwo entdeckt worden, auch nicht durch die WebRTC Schwachstelle....

TomHR
Fragesteller

Wie kann ich denn das IPv6 deaktivieren?

hrhuber  16.05.2015, 10:18
@TomHR

schaust du hier nach, ist für alle gängigen Systeme beschrieben http://www.sebastianwendt.de/gegen-vds-vpn-kaufen-und-privacy-extension-aktivieren ich würde allerdings dazu empfehlen, dass du deinen Rechner erstmal komplett neu aufsetzt, wenn du schon gehackt worden bist, kannst ja nicht mit Sicherheit wissen, ob da nicht noch irgendwelcher Mist drauf ist. Und achte beim Neuinstallieren darauf, dass die Kiste offline ist, bis das Betriebsystem up to date ist und der Virenscanner und die Firewall laufen

Meistens sagen diese das aus purem Neid, weil sie eben nichts können. Du kannst dir ja mal die "echte IP" geben lassen. Werden sie meistens nicht geben, da sie gar keine haben.

Sobald du mit einem VPN verbunden bist, hat keine außenstehende Person mehr die Möglichkeit, deine wahre IP rauszufinden, außer du gibst diese weiter, oder du hast eine externe Verbindung über deine echte IP aufgebaut.

Ich kann dir helfen, dein Skype richtig zu konfigurieren, somit kann niemand mehr deine IP Adressen, egal ob echt oder unecht, mehr herausfinden. Öffne Skype, dann oben auf Aktionen, dann auf Optionen, nun unten links auf Erweitert, dann auf Verbindung. Jetzt machst du den Haken bei "Ports 80 und 443 für zusätzliche eingehende Verbindungen verwenden" raus! Dann machst du den Haken bei "uPnP" heraus! Und zuletzt machst du einen Haken bei "Direkte Verbindungen nur zu meinen Kontakten erlauben" rein!

Nun kann niemand mehr deine IP Adresse mit Webseiten "resolven". Außer er nutzt ein Tool namens Wireshark und protokolliert alle Verbindungen. Die Arbeit wird der jenige sich aber nicht machen und du nutzt ja schließlich auch noch deinen VPN.

TomHR
Fragesteller

Tut mir leid dir zu wiedersprechen, aber selbstverständlich geht das das wenn ich eine VPN anhabe das man irgendwie immer meine echte IP sehen kann ... wurde auch leider Opfer eines Hackerangriffes und weiß was diese Spaßvögel mit meinem Rechner gemacht haben. Sie wussten immer wann ich Online bin, auf welchen Seiten ich mich rumtreibe etc. das möchte ich in Zukunft ändern ...

hast du einen kostenlosen vpn oder hast du dafür bezahlt?

TomHR
Fragesteller

Kostenloser VPN ( Cyberghost ) Wenn es was ändern würde mit dem bezahlen würde ich dann aufjedenfall dafür Geld zahlen, aber auch nur wenn man dann nich sagen kann " Jooo witziger VPN kiddi" oder sowas in der Art

BraucheHilfe22  15.05.2015, 21:41
@TomHR

ein kostenloser vpn bringt recht wenig. bei einem kostenlosen nutzt du die ip von jemand anderem (immer jemand anders) und jemand anderes deine ip. bei einem kostenpflichtigem vpn nutzt niemand deine ip. das wäre sicherer.

TomHR
Fragesteller
@BraucheHilfe22

Aber kann man dann immernoch meine echte IP sehen oder nurnoch die VPN IP?

Bist du dir sicher, dass sie deine echte externe IP haben?

Worüber schreiben dich diese Personen an?