Kann jeder Mensch Ästhetisch, stark und ausdauernd sein?

5 Antworten

Jeder kann das. Man braucht aber den Willen dazu.

Dirndlschneider  11.02.2022, 15:32

Sofern man es denn will . Es gibt auch Menschen , die sorgen sich eher um ihre geistige Reife .....

Das ist zum großen Teil auch Charaktersache, ob man das erforderliche Training durchzieht.

Wenn der Mensch für sich selbst keinen Nutzen in dem Training sieht oder sich zu leicht ablenken läßt, dann trainiert er nur halbherzig oder eben gar nicht.

Kommt drauf an. Jeder Mensch könnte einen gewissen Stand von Körperbau erreichen aber stark körperlich behinderte hätten es deutlich deutlich schwerer. Ich gehe davon aus dass du nicht körperlich behindert bist, also versuch es einfach und vielleicht erreichst du deinen Wunschkörper.

Kommt darauf an, wie man Ästhetik definiert, aber ja nicht jeder hat das Zeug zum großen, breiten Adonis.

Picea007xyz  11.02.2022, 16:27

nein. es gibt genug von geburt an schwer behinderte wie bei contergan-kindern usw. oder durch unfälle verunstaltete menschen und die sind trotzdem auch wertvoll und werden niemals wie ein adonis sein. und sehr klug wie stephen hawking sind manche trotzdem auch und auch die nicht schönen und nicht so klugen sind gleich an rechten und würde des menschen Artikel 1 Grundgesetz.

LeniStahlreif  11.02.2022, 16:29
@Picea007xyz

Inwiefern widerlegt das meine Aussage, das körperliche Leistungsfähigkeit von der Genetik begrenzt wird?

Picea007xyz  11.02.2022, 16:30
@LeniStahlreif

nee, widerlegt sie nicht. trainieren kannst du ja trotzdem, wenn du willst. ein mittelmaß ist am besten. nicht zu viel und nicht zu wenig trainieren. Olympia gewinnen nur die Wenigsten und die müssen dann ihr ganzes Leben nur dafür trainieren und haben nicht so viel sonst vom Leben, haben dann auch öfter Sportunfälle für einen kurzen Moment Ruhm auf dem Podium usw.

nein, kann nicht jeder. es gibt auch genug kranke und behinderte menschen, die es nicht so schaffen können. die müssen auch eben das beste aus ihrer situation machen.