Kann ich wieder zu diesem hof?

6 Antworten

Kenne mich mit Gesundheit von Pferden nicht so gut aus deswegen frag ich

Zu fragen wenn man was nicht weiß: SUPER! Dafür bekommst du ein Sternchen.

Allerdings kann man dir hier kaum weiterhelfen da wir hier die Pferde nicht gesehen haben, weder auf Fotos noch in Bewegung.

Daher solltest du jemanden vor Ort fragen, der Ahnung hat und es dir erklären kann warum welches Pferd wie rumsteht und wie läuft.

Was ist das denn für ein "Reiterhof"? Ein tatsächlicher Schulbetrieb auf dem jeden Tag mit diesen Pferden das Reiten unterrichtet wird? Oder eher ein Streichel-Gnadenhof-Sammeslsurium das für euer "Event" mal erlaubt hat euch ein wenig auf Senioren rumzuschunkeln? Das wäre schon ein Unterschied und wichtig zu wissen.

(Sonst ist die Haltung da aber mega, das muss man loben)

Aus "megal Haltung" ergeben sich normalerweise keine Massen an kranken Pferden. Eher sind es schon kranke Pferde die da hin kommen um es in Zukunft angenehmer zu haben. Davon gehen alte, chronische Probleme aber nicht weg und die kann man auch nach Jahren einfach noch den Tieren ansehen.

Baumi561 
Beitragsersteller
 11.06.2025, 12:25

Naja ich weiß nicht ob ich davon bilder veröffentlichen darf, reite da ja nicht und denke nicht das die Besitzerin das will aber durchs internet hab ich viel mitbekommen und das was ich beschrieben hab sieht halt im internet ähnlich aus.

das ist ein schulbetrieb, und die Haltung denke ich ist gut weil die Pferde 24/7 auf einer riesen weide stehen

(Hoffe das hilft bisschen)

lynnmary1987  11.06.2025, 12:56
@Baumi561

Selbst wenn du Fotos hättest und diese hier teilen darfst... Fotos kann man so oder so darstellen wenn man will. Zb kann ich aus einem Bild auf dem ein etwas älteres Tier zu sehen ist, es schon so darstellen, als wäre es kurz vorm verrecken. Und dazu brauch ich noch nicht mal Photoshop sondern nur ungünstige Winkel.