Kann ich verpackten Lachs der vor 3 Tagen abgelaufen ist noch essen ohne krank zu werden?

16 Antworten

versuch es mal - wird dir schlecht, hättest du es lassen sollen. ;) Aus der Ferne ist das wohl schwer zu beurteilen, allerdings würde ich mit Fisch sehr aufpassen. Ist generell ein Lebensmittel, das schnell verdirbt. - Alles eine Frage der Proteine.

Mach ihn auf und schau ihn Dir an! Ist er noch in Ordnung kannst Du ihn essen wenn er komisch riecht oder Schleimig sein sollte gehört er entsorgt! Das gilt übrigens immer, egal was das Datum auf der Verpackung sagt!

Herrje, all die schlauen Antworten. Ist der Lachs Frischware? So was zum Braten oder Kochen? Dann könnte es problematisch sein. Sollte solch ein Fisch schmierig sein oder "fischig" riechen, darfst du mit argen Protesten seitens deines Körpers rechnen. Ist es Rauchware? Nun, die letzte Lachsrauchware (Scheiben) habe ich erst eineinhalb Wochen nach Ablaufdatum geöffnet. Ohne Einbußen.

wenn der Fisch nicht gekühlt war, würde ich die Finger davon lassen.

Ich würde es lassen, bei Fisch sollte man das Datum schon ernst nehmen. Mit einer Fischvergiftung ist nun wirklich nicht zu spaßen. Ansonsten einfach mal dran riechen und dann entscheiden.