Kann ich "testen" ob sie mich liebt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich liebe ein Mädchen seit mehreren Jahren

Dann rede endlich mit ihr! Wie lange willst du noch warten? Diese “Tests“ bringen dir höchstens Vermutungen aber keine Sicherheit. Selbst wenn sie nichts von dir will und eure “Freundschaft“ zerbricht ist das immernoch besser als jahrelang weiter zu hoffen und sich den Kopf zu zermartern. Trau dich endlich.

wiebad
Fragesteller

Was ist wenn ichs langsam angehe? zB erst frage ob sie gerade verliebt ist? und mich dann langsam heranarbeite?

Das mit der Freundschaft würde mich nicht so sehr stören wenn wir uns nicht jede Woche sehen würden. Es wird einfach peinlich, darum gehts mir.

Lucynchen  16.05.2021, 13:32
@wiebad

Frag nach einem Treffen und rede mit ihr.

Jahrelang zu warten, dass vielleicht irgendwann mal was passiert ist noch “peinlicher“... es gibt Schlimmeres als sich nur einmal wöchentlich zu sehen.

Frag sie doch ob ihr mal einen Spaziergang macht, setzt euch an ein Gewässer und frag sie ob du sie Küssen darfst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jetzt möchte ich wissen ob sie mich auch liebt, nur der Haken ist folgender:

____________

du hast aus irgend welchen Gründen kein Vertrauen in sie.
Somit wird die Beziehung höchstwahrscheinlich wegen deinem Misstrauen bald scheitern

wiebad
Fragesteller

Was heißt denn "kein Vertrauen"? Ich will unsere Freundschaft nicht riskieren weil sie mir auch etwas wert ist. Jeder ist misstrauisch wenn er jmd liebt aber sich nicht sicher ist ob es erwidert wird. Das ist keine Vertrauenssache.

newcomer  16.05.2021, 13:19
@wiebad

eine Partnerschaft und auch Liebe funktioniert nicht ohne Vertrauen und auch wenn du einen Test findest der ihre Liebe bestätigt wirst du kein vertrauen aufbauen weil du Verlustängste hast.
Du musst an dir und deinem Selbstvertrauen arbeiten dann sind solche Fragen unnötig