Liebt er mich? | Im Islam | Anzeichen woran man erkennt ob jemand dich liebt?

11 Antworten

Alsooooo .. ich habe rein garnichts gegen den islam, schon mal in vorraus. Du solltest einfach fragen das ist das einzige "komplizierte" an der liebe , es getraut sich einfach keiner irgendwas zusagen ider zu zugeben das wer einen/e sehr mag. Wen ich du sein würde, würde ich mit ihm zuerst drüber reden ob er dich einfach mag troz der religion. Den ich bezweifle das er so extrem religös ist das er was dagegen hat.

Ich wünsche noch das beste für euch zwei😊😊

Hast Recht.... 😊 Das Problem ist nur das ich mich nicht traue XD

0

also: die liebe hat nichts mit irgendwelchen religionen zu tun und wo genau steht denn im koran das man darüber nicht reden darf?

du hast das gleiche problem das alle teenager auf der welt haben wenn sie sich verlieben: sie trauen sich nicht, mit dem/der angebeteten zu reden.
solange du nur aus der ferne für ihn schwärmst und nicht mit ihm sprichst und dein Interesse bekundest, merkst du nicht, ob deine gefühle erwidert werden.

Nun - da ihr nicht darüber reden dürft, solltest du einen Zettel nehmen und draufschreiben: Willst du mit mir gehen? 

Darunter malst du so Kästchen zum Ankreuzen, die Optionen sind *Ja, *Nein und *Vielleicht. Diesen Zettel kannst du dann heimlich in seine Tasche gleiten lassen. - So haben wir es damals in der Grundschule gemacht. ^^

Naja, das wirst du so nicht erkennen.

Da müßtet ihr schon mal miteinander reden, euch treffen, Zeit miteinander verbringen.

das sieht man alleine von blick her schon

0

Alles Lob gebührt Gott, dem Herrn der Welten

Der Friede sei mit Mohammed, dem Gesandten Gottes und seiner Familie 

Der Fürst der Gläubigen Imam Ali (a) sagte: „Wer etwas liebt, erwähnt (Dhikr) es ständig.“ 

Imam Sadiq (a) sagte: „Wenn du jemanden liebst, lass die Person es wissen.“ 

Ich glaube schon daran, dass er auf dich steht und dass du auf ihn stehst, ist ja kein großes Geheimnis. Wenn ihr alt genug seid und die Möglichkeit habt, dann heiratet. Das ist die einzige Lösung 

Eine Frage, wer ist denn Imam Sadiq?? Außerdem warum zitierst du so gut wie nie was von mohammed, sondern nur von ali?

1
@Techsopac

Imam Sadiq (Friede sei mit ihm) ist ein Nachkomme des Propheten Mohammed (Friede und Segen seien Mit ihm) und der 6. rechtgeleitete Imam. 


Der Prophet sagte: „Ali ist von mir und ich bin von Ali.“


„ich bin die Stadt des Wissens und Ali ist das Tor dazu; wer zu mir gelangen will, soll durch das Tor gehen.“ 


„Oh Ali! Deine Stellung zu mir ist wie die Stellung von Aaron zu Moses; mit der Ausnahme, dass es keinen Propheten nach mir gibt.“ 


Aisha sagte: „was die Sunnah (Handlungen)  des Propheten angeht, war Ali der am meist Wissendeste von allen Menschen.“ 


Der Prophet sagte: „Ich hinterlasse euch zwei wichtige Dinge: Das Buch Gottes (Koran) und meine Ahlul Bayt (Familie) . Wer daran festhält, wird nie in die Irre gehen.“ 


„Ali ist mir der Wahrheit und die Wahrheit ist mit Ali.“ 


Und und und 

0

Was möchtest Du wissen?