kann ich Softdrinks trinken und trotzdem abnehmen?

10 000 bis 15 000 schritte*

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo dwaxemitachse!

Eigentlich ist das kein Problem. Es gibt sehr unterschiedliche Softdrinks aber oft haben 0,2 Liter um 200 Kalorien und durch 10.000 - 15.000 Schritte oder 20 Minuten kannst Du die schon leicht verbrennen.

Willst Du abnehmen so ist es auch nur wichtig, dass Du mehr Kalorien verbrauchst als Du aufnimmst. Und Sport ist dabei die optimale Lösung

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Es ist egal was du zu dir nimmst.

Wichtig ist es, dass du ein leichtes Kaloriendefizit einhälst.

Allerdings sollte man natürlich auf eine ausgewogene, gesunde Ernährung achten. Da gehören Cola und Limo nicht dazu.

Ja, kann funktionieren.

Nur das Du "gerade männlich" bist ist irgendwie komisch vertextet ;-)

dwaxemitachse
Fragesteller

haha ja sorry , war schnell geschrieben ohne richtig vorher zu überlegen was ich schreiben möchte

Ja, das sollte gehen. Alternativ kannst Du z. B. Cola mit Selter verdünnen.

Ich glaub du meinst 10.000 bis 15.000 Schritte und nicht nur 10-15 oder? Das ist nämlich schon nen gewaltiger Unterschied ;)

Ansonsten: Ja kannst du, wenn du trotzdem noch nen leichtes Kaloriendefizit hast.

dwaxemitachse
Fragesteller

ja haha , ich esse ja ansonsten relativ gesund bloß möchte ich mich nicht selber so "quälen"