Kann ich Reis mischen in Vorratsdosen und dann gemischt essen?
Hallo Habe gesehen das es dutzende von Reissorten gibt. Bin gerade am ueberlege ob ich mir diese alle als losen Reis kaufe und dann in einer riesen Vorratsdose miteinander mische und so immer mehrere Reissorten esse zu denn gerichten anstatt nur einer reissorte.
Meine Frage nun , geht das kann ich das so machen und ist es vielleicht sogar gesuender mehrere Reissorten zu essen
Freue mich auf eure Antworten Danke Mfg Trend4
8 Antworten
Hi,
nein, das ist keine gute Idee. Jede Reissorte hat ihre eigene Garzeit. Der eine braucht 10-12 Minuten, z.B. Basmati-Reis, ein anderer benötigt 30 Minuten, z.B. Naturreis.
Einige Sorten kann man aber mischen. Man findet auch fertige Mischungen im Supermarkt. Allerdings teurer.
Mit freundlichem Gruß,
Christopher
Würde ich nicht machen, weil unterschiedliche Reissorten normalerweise auch unterschiedliche Garzeiten haben.
Es gibt aber Wildreismischungen zu kaufen, die sind extra so zusammen gemischt, dass alle die gleichen Garzeiten haben.
Unterschiedliche Reissorten können auch unterschiedliche Zubereitungsarten erfodern, ich würde das nicht machen.
gesünder nicht unbedingt - sieht aber besser aus
macht meine Frau auch öfters - z.B. Schwarzen Reis mit Weißem mischen
Kann man machen, die Garzeiten sollten aber übereinstimmen. Sonst ist der eine Reis noch halbroh, der andere schon matschig.