Kann ich mit diesen Fächern mein Abitur machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist doch je nach Bundesland anders!

Habt ihr keine Beratung bekommen? Warum hast du es denn nicht vorher geklärt?

Gib es halt ab. Wenn es nicht passt, wird man es dir sagen.

Btw...in NRW ginge es nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022
Lululuna7
Fragesteller

Ich wohne in Nrw meine Wahl wurde zuerst angenommen dann nach 3 Wochen abgelehnt, kannst du mir erklären, wieso es in nrw nicht geht?

LuClRa  30.03.2024, 20:42
@Lululuna7

Normalerweise muss zwei dee Fächer D, M und eine FS als Abiprüfungsfach haben. Auf einem BK kann es, je nach Fachrichtung, anders sein.

Frag deine Stufenleitung!

Lululuna7
Fragesteller
@LuClRa

Ohhh nein wirklich Katastrophe, doch du hast dann in meinem Fall recht. Ich möchte kein Deutsch als 3 Fach im Abi 🥲