Kann ich mit der 4060 auch 4K spielen?

6 Antworten

Du kannst schon aber ich würde dir sehr sehr dringen davon abraten da die 4060 nicht dafür gebaut ist und das nicht auf einem Spielbaren Level gewährleisten könnte.

Nein, außer irgendwelche einfachen Spiele.

Hallo,

können tut man das schon. Jedoch ist es nicht wirklich ratsam. Die 8 GB VRAM werden dabei bald zu wenig sein. Auch vom Grafikchip her gilt dann mal das Gleiche.

LG

Kannst du, macht aber nicht viel Spaß.

Die Karte ist für FHD gemacht und selbst da schwächelt sie aufgrund des geringen Speichers, in 4k wird das deutlich schlimmer.

Eine rx6700 wäre hier die bessere Wahl.

WusstIchDasNein
Fragesteller

die 4060 ist gleich auf mit einer 3060Ti und mit einer 3060Ti kann man auf 4K spielen

Kingnick13  08.08.2023, 15:02
@WusstIchDasNein

Kann man macht nur eben keinen Spaß, dafür ist sie zu langsam, hat zu wenig Speicher und der Speicher ist zu langsam angebunden.

In 4k ist die 3060ti schneller als die 4060 und 4060ti.

Mit etwas niedrigeren Einstellungen kriegst du mit der 4060 in 4k bestimmt 60 FPS in den meisten Titeln. Zukunftssicher ist das dann aber nicht.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin viel am Computer und dementsprechend vertraut mit vielem