Upgrade für eine 3060ti? AMD Karten kompatibel mit einem i9 10850k?

3 Antworten

Hallo,

ich persönlich würde für das auf eine AMD RX 7900XT gehen. Da passt es dann auch vom VRAM her. Nvidia ist da leider etwas geizig.

LG

Kompatibilität ist bei allen Karten unproblematisch.

Vielmehr musst du schauen dass dein Netzteil das auch mitmacht.

Wenn du bereit bist 1.000€ auszugeben, dann kauf dir gleich die rx6900xt die kostet rund 1.000€

Von einer rtx3080ti würde ich abraten. Denn die kostet mehr als eine RX7900xt, RX7900xtx und RTX4070ti welche stärker sind als die rtx3080ti.

Ich würde dir zwar gern die rtx4070ti empfehlen, aber ich fürchte, dass du da ein neues Netzteil benötigst. Da dein altes wohl nicht über die 16pin Anschlüsse verfügt.