Kann ich mir Boxen selber beibringen?

6 Antworten

Ja es geht icb habe es mir am Boxsack beigebracht aber mit Menschen ist es nochmal was anderes.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich sage immer gerne meine Meinung!
verreisterNutzer  21.06.2023, 10:51

Man kann sich nicht selbst boxen am Boxsack beibringen. Du kannst ein wenig auf den Boxsack hauen aber niemals nie ist da ein funktionierendes boxen können bei raus gekommen.

verreisterNutzer  21.06.2023, 15:39
@Honigfarn666

ok wie oft hast du schon mal gegen jemanden der echtes Training bekommen hat geboxt? Woran kannst du so selbstbewusst festmachen dass du super boxt?

verreisterNutzer  21.06.2023, 15:55
@Honigfarn666

Allein im Keller mit dem Boxsack der nie zurück schlägt und ohne irgendjemanden zum Vergleich ist jeder Champion der Halle ;)

verreisterNutzer  21.06.2023, 17:07
@Honigfarn666

Und das macht dich zu einem guten Boxer? Du hast gerade nichts genannt was dafür spricht dass du ein guter Boxer bist. Noch mal: Woran machst du fest ein guter Boxer zu sein?

verreisterNutzer  21.06.2023, 17:48
@Honigfarn666

bist du tatsächlich nicht. aber du bist halt auch der der mit dem Ergebnis leben muss falls deine Selbsteinschätzung einmal einem Realitätscheck unterzogen wird.

Natürlich,du kannst dir halt nur kein Feedback von einem Trainer holen

Kurz und knapp: Nein.

Du kannst Kampfsport nicht aus Videos lernen. Es fehlt die Korrektur. Jemand der dir zeigt wie sich etwas richtig anfühlt usw.

Ne

Man braucht nen Sparringspartner sonst wirds das nix

Wirst halt ab einem Gewissen Punkt nicht mehr weiterkommen, aber Grundkenntnisse wirst du auf jeden Fall erlangen können.