Kann ich meinem freund verzeihen wenn er mit seiner ex schlecht geredet hat über mich?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Dein Ex hat sich nichts dabei gedacht, Dir das Treffen verheimlicht, weil er nicht wollte, daß Du das falsch verstehen könntest .........

und was er gesagt hat, und was nicht ist doch völlig belanglos,

er liebt Dich und das ist Alles, was zählt !

Sage ihm, daß er Dir das nächste Mal erzählen soll, wenn er seine Ex trifft, Du es nicht von ihr erfahren möchtest.

Aber ansonsten denke ich, daß Du ihm vertrauen kannst !

Liebe Grüße

Danke für deine Nachricht vielleicht sollte ich es wirklich versuchen zu akzeptieren und es zu vergessen er hat ja gesagt er liebt mich und an sich ist es ja nicht so schlimm das er sich mit ihr getroffen hat oder ?

0

Vielen Dank fürs Sternchen !

1

Guten Tag Sarina610,

kein Grund zur Panik!

Auch Dein Freund hat eine Vergangenheit, die sicherlich nicht nur schlechte Zeiten hatte u. eine Vertrauensbasis beinhaltete. So hat er eine Verabredung getroffen und die Gelegenheit benutzt über gute und schlechte Eigenschaften seiner neuen Beziehung zu reden. Kein ungewöhnlicher Vorgang, den er Dir nicht mitteilte, weil belanglos. Was Du aus dem Munde der Ex vernommen hast, wird gewiss nicht 100%tig vom Inhalt u. Wort bei Dir gelandet sein. Sie hat einen Korb v. Deinem Freund bekommen, dazu musste sie hören, dass er Dich liebt. So entstanden evtl. verletzte Gefühlswallungen bei ihr, die sie wahrscheinlich nicht achtlos zur Seite schieben wollte. Fazit: Infos für Dich.

Dein Freund hat erst nachträglich seinen Irrtum eingesehen und bedauert. Ein Pluspunkt für Dich. Also kein Grund unnötige Gedanken zu verfolgen.

Er hat mit seiner EX so geredet, wie mit einer Freundin und so hat er sich auch verhalten.

Er wollte dir von dem Treffen nichts sagen, weil er deine Eifersucht kennt, aber er will eben einen guten Kontakt zu einer Freundin haben, nur weil es seine EX ist, das hat wenig zu sagen, sehr wenig, wenn man hört wie er über die Liebe zu dir geredet hat.

Es ist doch eindeutig, dass er seine EX hat "abblitzen" lassen, obwohl sie sogar versucht hat ihn zu verführen.

Das mit dem Treffen würde ich nicht überbewerten, denn am Ende zeigt es nur, was das große Problem ist: Deine Eifersucht!

Die kann alles kaputt machen, das er sich mit einer Freundin ausgetauscht hat, das steht auf einem ganz anderen Blatt Papier oder sei mal ehrlich, redest du NIE mit deinen Freuninnen über deinen Freund, wenn er mal was "verbockt" hat, redet ihr untereinander NIE über eure Beziehungen und wenn ja, dann nur positives?

Also mal ernsthaft, er hat klare Linie gezeigt, vor seiner EX und nun machst du ihm Vorwürfe, obwohl er nichts davon erzählt hat, um deine Eifersucht zu zähmen oder nicht aufkommen zu lassen?

Hätte er sie geküsst, dann gäbe es keine zwei Meinungen, dann würde ich in sogar "zum Teufel jagen", aber so,