Fremdgeküsst. Versuche zu verzeihen es klappt nicht. was tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Hallo,

klar das ist ein enormer Vertrauensmissbruch und hat enorme Folgen hauptsächlich auf den Partner, welcher eben nicht weiss was das alles wirklich zu bedeuten hat.

Wenn Du immernoch in dieser Psychisch instabilen Situation auch noch nach Wochen gefangen bist, so beende es bevor Du wieder enttäuscht wirst und dir nurnoch schlechte Erfahrungen einhandelst!

Beende es - für euch beide!

Zum einen für deinen Zustand, denn Du kannst nicht ewig davor weglaufen, was passiert ist ist passiert und das kannst Du nichtmehr ändern. Du benötigst nun Zeit um dich selbst um deinen Zustnad zu kümmern!

Egal welche Ausrede er auch hätte, denke daran, dass wenn er nur ein einziges mal an dich und deine Gefühle für ihn gedacht hätte, so wäre es niemals dazu gekommen wenn ihm tatsächlich etwas an dir gelegen hätte!

Bedenke auch, das es mehrer Mädchen waren und er somit sehr deutlich einen Grenztest überschritten hat, das heisst er würde es auch wieder tun und diesmal ohne das Du es merkst!

Zum anderen ist es für ihn auch von Vorteil, denn so merkt er das Du dir nicht auf der Nase rumtanzen lässt von ihm und Du für dich selbst deutliche Ziele und Grenzen gesteckt hast udn diese auch gnadenlos durchziehst.

Trenne dich (indem Du dich berufst das Du für dich selber erstmal zeit brauchst und Du gemerkt hast das Du so nichtmehr mit ihm zusammensein kannst ) und gib ihm auch die Chance sich sleber nochmal zu befragen was er im Leben will.

Komme erst wieder auf ihn zurück  wenn sich deine negativen Gedanken an ihn eingestellt haben. Es muss nicht heissen das Du dich gleih entliebst, sondern es bdeutet die Etablierung einer neuen Sicht- und Denkweise für dich auf die Situation, welche dir hilft diese am allerbesten zu meistern!

Lege auch eine Kontaktsperre an und vermeide Kontakt in diesem Zeitraum auf irgend eine Art und weise um dich auch wirklich um dich selber kümmern zu können und nicht ständig an ihn zu denken.

Man muss erst vergessen um neues zu erlernen! (Vertrauen kann sich qualitativ nach dem loslassen deutlich besser wieder aufbauen )

Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von dermitdemball
03.03.2017, 10:11

"Trenne dich  und gib ihm auch die Chance sich selber nochmal zu befragen was er im Leben will."

Wenn Sie in trotz allem sehr liebt, dann kommt sie damit kaum klar, - hat Angst ihn ganz zu verlieren, weil ...

"Egal wie ich es versuche zu verdrängen ich hab immer dieses bild im kopf, das irgendwelche Mädchen zärtlichkeiten mit MEINEM Freund austauschen"

0

Man kann vieles, muss aber nicht alles verzeihen. Es kommt immer auf die Beziehung an, wenn sie frisch ist, zeigt dein Partner mit so etwas, dass er nicht an dir hängt bzw. es nicht so ernst mein. Niemand muss sich so etwas gefallen lassen, lieber ein Ende mit schrecken. Allerdings wenn man schon Jahre lang zusammen lebt, und der Partner wirklich ernst gemeinte Reue zeigt, aus welcher Situation das auch immer passiert ist, könnte man verzeihen. Wie gesagt, kommt auf die Beziehung an... Allerdings sitzt der betrug tief, und die Beziehung wird nie wieder perfekt sein

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann trenn Dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinar10
03.03.2017, 08:40

Einfacher gesagt als getan.

1

Erstmal auf gutefrage gehen, anstatt die einzige logische Konsequenz zu ziehen, nämlich Schluss machen. Er wird es dir immer wieder antun, vielleicht sogar jetzt gerade. Du hast ihm ja anscheinend NICHT verziehen. Sei dir selbst mehr wert, als dich dich von so einem hintergehen zu lassen. Alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er hat mir Hoch und heilig geschworen es nie wieder zu machen, da er meinen wert erkannt hat. 

Der arme Kerl. Von Werten hat der Typ keine Ahnung und du offensichtlich auch nicht. Manchmal frage ich mich echt was in euch Frauen vorgeht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von pinar10
03.03.2017, 08:44

wenn du hier nur kommentierst, um salz in die wunde zu streuen, würde ich dich bitten hier erst garkein Kommentar zu lassen. danke

0

Was möchtest Du wissen?