Würdet ihr fremdküssen verzeihen?

8 Antworten

letztenendes musst du damit klar kommen. wenn du ein problem damit hast, dann sag es ihr. wenn sie es nicht versteht, dann wird es auch weiterhin stress geben.

ich für meinen teil find fremdknutschen scheußlich. aber ich bin da auch etwas sehr konservativ eingestellt. trotzdem, wenn die partner sich damit arrangieren können, ist das voll legitim. gibt ja auch so sachen wie offene beziehungen und so. wie gesagt. es muss für dich passen! ob es und passt, sollte dir schnurzpiepegal sein.

hör auf dein herz. du findest schon den richtigen weg!

Das müsst ihr für Euch ausmachen, wie okay das ist und was noch okay ist.

Ich schau auch gerne zu, wenn mein Partner andere (egal ob Frauen oder Männer) küsst ;)

Ihr müsstet mal so ein Regelwerk besprechen bei was jetzt die grenzen sind.

  • Für mich beginnt Fremdgehen in der Größenordnung von Fremdküssen in einer intensiven, leidenschaftlichen Art. Ein kurzer Kuss kann mal ohne allzu tiefe Bedeutung sein, aber ein erwiderter, leidenschaftlicher Kuss passiert nicht ohne Gefühle und ist für mich durchaus schon kritisch, wenn auch möglicherweise gerade noch, ja nach Situation, ausnahmsweise verzeihlich.
  • Es ist ja ein Unterschied, ob man jemanden auf den Mund küsst oder auf die Wange. Warum sollte sie ihre beste Freundin auf den Mund küssen, wenn da nichts läuft? Das wäre doch extrem ungewöhnlich, oder? Küsse auf den Mund sollten dem eigenen Partner vorbehalten sein.
  • Wieso küsst man irgendeinen Mann "wenn es Stress gibt" auf einem Schützenfest? Gerade wenn es Stress gibt, wird man doch nicht auch noch küssen?! Also da muss sie klarere Grenzen setzen und auch ihre eigene Intimsphäre mehr wertschätzen und schützen. Man könnte gar sagen, sie muss reifer werden und sich erwachsener verhalten.
  • Ratschlag: Da heutzutage Menschen verschiedene Grenzen ziehen, ist es immer ratsam, zu guten und entspannten Zeiten mit dem eigenen Partner darüber zu sprechen und sich einvernehmlich gemeinsame Grenzen zu setzen. Plaudert darüber, was ihr in Ordnung findet, was passieren darf und was nicht mehr akzeptabel wäre. Je offener man miteinander spricht, je sicherer man sich fühlt und je mehr man sich vertraut, desto weniger Eifersucht kommt beim Flirten oder Tanzen mit anderen auf.

Ist Deine Entscheidung....für mich aber wäre SOFORT die Beziehung beendet