Kann ich meine Waschmaschine hier anschließen?

pcdenker  10.11.2023, 17:22

Wohin geht der rote Schlauch und was ist das für ein System?

Tns59
Fragesteller

Ichbhab leider keine Ahnung

6 Antworten

Das ist eine nachfüllstation für eine zentralheizung. lass es mal so, oder hausmeister fragen.

Ploedder  10.11.2023, 17:19

Gute Idee, habe diese Art noch nie gesehen, ist und war so auch nicht zulässig...

Der blaue Hahn KÖNNTE eine Frischwasserzufuhr für eine Waschmaschine sein. Oder auch nicht. Weiß ich nicht.

Du bräuchtest mindestens noch einen Anschluss für das Abwasser.

Ohne zu wissen was an den Wandscheiben ankommt und wofür die merkwürdige Installation ist sage ich nur:

Finger weg!

ja, an den blauen Hahn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hegirl  10.11.2023, 17:15

Ja, du kannst die WM an den blauen Hahn anschließen. Gibt es auch einen Abwasserablauf?

Tns59
Fragesteller
@hegirl

Ich hab wirklich keine Ahnung davon. Ich hab mir gedacht das Abwasser kann in die Toilette laufen

Biberchen  10.11.2023, 17:39
@Tns59

ja das geht auch, da mußt du aber aufpassen das der Schlauch beim Abpumpen nicht raus rutscht!

Am blauen Hahn muss ein passender Anschluß gemacht werden. Das Teil ist ein rohrtrenner zur Heizung Befüllung. Du kannst auch nicht einfach an den schlauchanschluss da nach jeder Benutzung am schwarzen Ablauf Wasser etwas Wasser austritt. Die blaue kappe ist eine plombe. Du brauchst noch einen Abfluss und Strom in der nähe

struga13  10.11.2023, 18:52

Kannst du nicht am waschbecken die Maschine aufstellen