generell ist die Beschleunigung die Änderung der Geschwindigkeit.

a=dv/dt

Welche Masse hat denn der Zug bzw. wie schnell bremst die Bahn von 100 auf 0 (in Sekunden)?

...zur Antwort

Ein Gasballon / Heißluftballon fliegen nicht, die "fahren" -->> statischer Auftrieb

Ein Flugzeug fliegt -->> dynamischer Auftrieb (Luft bewegt sich)

Ein Ballon ist leichter als Luft (Dichteunterschied = Auftriebskraft), deswegen steigt er in die Höhe.

...zur Antwort

Mit dem Auto ist doch okay. Oder halt zu Fuß oder mit dem Fahrrad, falls du in der Nähe wohnst. Kontrolliert werden z.Zt. nur illegale Einreisen, Böller erst ab Weihnachten. (mit vielen TV Berichten)

...zur Antwort

Quadrat ist doch rel. einfach. Seitenlänge*Seitenlänge = Flächeninhalt

Und ein Dreieck in dem Quadrat hat halt den halben Flächeninhalt.

Jetzt sehe ich erst das Bild: Du musst einfach nur den Flächeninhalt der Dreiecke berechnen. FlächeninhaltQuadrat - FlächeninhaltDreiecke = FlächeninhaltGesucht

...zur Antwort

Dann nimm die Zeit als Variable (t) ! dv=da/dt

Außerdem ist die Leistung des Motors garnicht bekannt, von 0-100km/h kann 10sec. dauern oder 120sec., wenn die 100km/h überhaupt erreicht werden können.

...zur Antwort

Ich würde mal sagen, der Autor ist einer der Ersten Ökos des 20.Jahrhunderts. Er beschreibt den Albtraum einer großen Stadt mit ihrem ganzen Schmutz und Lärm. Die ruhige und ursprüngliche Natur wünscht er sich zurück. Das ist der tiefere Sinn bzw. dein gesuchter Naturalismus.

...zur Antwort

max. gerötet, nichts Dramatisches ! erst wenn es 2 Tage nässt viell. ! Sterilium drauf und gut ist.

...zur Antwort