Kann ich meine Familie bei der Grundausbildung sehen?

5 Antworten

Kann ich meine Familie bei der Grundausbildung sehen?

Ich glaube nicht ...

... dass Deine Familie mit Dir zusammen die Grundausbildung machen wird.

.

Aber Zeiten bei Deiner Familie zu verbringen (z.B. an Wochenenden, Urlauben usw.) das geht auf jeden Fall.

Nach Dienstende steht es Dir frei auch "privat" zu telefonieren.

Muss man in der Grundausbildung am Wochenende in der Kaserne bleiben?

In der Grundausbildung gibt es grundsätzlich kein Wochenenddienst. Es bleibt daher dir überlassen, ob du am Wochenende nach Hause fährst oder in der Kaserne bleibst. Auch am ersten Wochenende darfst du in der Regel wieder nach Hause fahren – Ausnahmen werden dir in deinem Begrüßungsschreiben mitgeteilt. https://einstellungstest-bundeswehr.de/bundeswehr-grundausbildung/

Du gehst zum Bund im Jahre 2023

Du darfst vermutlich sogar jedes Wochenende nach Hause

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mittlerweile a. D.
Von Experte Nomex64 bestätigt

Du hast Freizeit genug, in der du tun und lassen kannst, wss immer du möchtest. Du bist nicht im Gefängnis.

Du bist bei der Bundeswehr und nicht im Gefängnis mit Einzelhaft und Telefonverbot.